WM: Sky Reporter Köhler in Russland: Das Fieber steigt!
Sky Reporter berichtet aus Moskau
12.06.2018 | 11:55 Uhr
Auf geht's zur WM! Landung Moskau, Passkontrolle in fünf Minuten passiert, Taxifahrer mit normalen Preisvorstellungen, Akkreditierung kurz vor Torschluss geschafft, alles ruckzuck und schnell. Überall freundliche Menschen. Welcome to Moskau!
Es passt, ich freu mich tierisch, denn WM ist immer saustark. Die Favoriten patzen, wie immer bevor es losgeht und ich überlege mir ernsthaft: Wo kann ich das Eröffnungsspiel schauen. OK! Russland gegen die Saudis ist kein Hammerhit, aber es ist WELTMEISTERSCHAFT! Das Fieber steigt! Ich freu mich auf Russland, auf die Fans, auf die Tore, auf die Diskussionen, auf den Videobeweis!
Stopp! Na ja, ganz ernsthaft, da freu ich mich nur drauf, weil wir wieder herrlich diskutieren können. Falsch! Nicht diskutieren. Streiten werden wir, wie die Videoassistenten so blind sein können. Und ich freue mich auf die mexikanischen Fans. Wo die sind, ist was los. Immer gut gelaunt, immer in Partylaune.
Aprops Party: Schon sind wir beim ersten Spiel von Jogis Jungs und der absolut entscheidenden Frage: Wer hatte die bessere Vorbereitung? Die Jungs mit den Sombreros und ihrer Mega-Abschlussfete in Mexico City, nach der Porto-Star Hector Herrera sogar die Mannschaft verließ. Er musste nach Hause und seiner Ehefrau kurz erklären, dass alles ganz anders war! Oder hatte unsere fußballspielende Mountainbike-Truppe im beschaulichen Südtirol das bessere Trainingslager?
Also Grill aufbauen, Fahne ans Auto. SCHLAND!