Vorteil für Madrid? FC Sevilla verschafft Real Madrid eine Pause
Vor dem CL-Halbfinale gegen Bayern München
23.04.2018 | 18:54 Uhr
Real Madrid verpatzt die Generalprobe für das Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Dennoch haben die Madrilenen womöglich einen kleinen Vorteil im Giganten-Duell. Grund ist der spanische Pokal.
Während der FC Bayern München am Samstag bei Hannover 96 (ab 13 Uhr live auf Sky) ran muss, kann sich Real Madrid in aller Ruhe auf das Halbfinal-Hinspiel am kommenden Mittwoch (ab 19 Uhr live auf Sky) vorbereiten. Die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane ist nämlich spielfrei und hat damit sieben Tage Pause.
In Spanien wird am Wochenende sowohl der 34. Spieltag der Primera Division als auch das Finale der Copa del Rey zwischen dem FC Barcelona und FC Sevilla ausgetragen. Da ausgerechnet die Andalusier in der Liga der Gegner der Königlichen sind, wurde diese Partie auf den 9. Mai verschoben. Sevilla war im Champions-League-Viertelfinale an den Münchnern gescheitert (1:2/0:0).
Kampfansage von Zidane
Den Königlichen kommt das spielfreie Wochenende gerade recht. Schließlich misslang am Dienstag die Generalprobe beim enttäuschenden 1:1 gegen Athletic Bilbao. Nach dem Rückstand durch Inaki Williams (14.) gelang Superstar Cristiano Ronaldo in der 87. Minute mit der Hacke zumindest noch der Ausgleich.
Damit gaben die Madrilenen im heimischen Estadio Santiago Bernabeu bereits 17 Punkte ab, das gab es zuletzt 2006/07. "Unsere gesamte Konzentration gilt der Champions League", erklärte Zidane in der spanischen Marca und schickte eine deutliche Kampfansage in Richtung München: "Wir werden unseren Titel bis zum Tod verteidigen."
CR7 in Topform
Vor dem Duell mit dem deutschen Rekordmeister sorgen immerhin die Auftritte von CR7 für Hoffnung.
Anders als einige seiner Teamkollegen befindet sich der Portugiese in absoluter Topform. Wettbewerbsübergreifend traf er in jedem seiner vergangenen zwölf Spielen und erzielte dabei 22 Tore.