Zum Inhalte wechseln

Voting: Bewertet die Nationalmannschaft bei der Euro 2026 und gebt Noten

VOTING! Welche Note hat sich das DFB-Team verdient?

Bitteres Asu im Viertelfinale! Wie bewertet Ihr die deutsche Turnierleistung?
Image: Bitteres Aus im Viertelfinale! Wie bewertet Ihr die deutsche Turnierleistung?  © Imago

Zum Titel reichte es für die deutsche Nationalmannschaft bei der Heim-EM nicht. Im Viertelfinale unterlag das DFB-Team gegen starke Spanier unglücklich nach Verlängerung, verabschiedet sich aber mit erhobenem Haupt. Welche Note würdet ihr dem Team von Julian Nagelsmann geben?

Es war ein Duell auf Augenhöhe und am Ende sorgte ein Treffer in der 119. Minute für die Entscheidung. Der Ex-Dortmunder Mikel Merino traf für Spanien im EM-Viertelfinale zum 2:1 und besiegelte das Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Euro 2024.

Anders als bei den drei letzten Großturnieren konnte das DFB-Team unter Nagelsmann dieses Mal allerdings eine Euphorie entfachen und zeigte zum großen Teil starke Leistungen. Doch wie bewertet ihr die Performance des vierfachen Weltmeisters?

Sky Experte Lothar Matthäus sagt in seiner Kolumne auf skysport.de, man habe ein "gutes, wenn auch kein überragendes Turnier" gespielt und würde Toni Kroos & Co. keine Eins geben? Und ihr? Stimmt jetzt ab!

VOTING: Welche Note hat sich die Nationalmannschaft bei der Euro verdient?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten