Zum Inhalte wechseln

Voting: Flick bleibt bis 2023 Bayern-Trainer! Die richtige Entscheidung?

Voting: Flick bleibt bis 2023 Bayern-Trainer! Die richtige Entscheidung?

Sky Sport

04.04.2020 | 12:57 Uhr

9:42
Sky Experte Lothar Matthäus spricht über die Vertragsverlängerung von Hansi Flick beim FC Bayern (Videolänge: 9:42 Min).

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über die Besetzung des Traineramts beim FC Bayern diskutiert - der Tenor: eigentlich muss der Klub Hansi Flick zum dauerhaften Cheftrainer ernennen. Nun erfolgte dieser Schritt, doch war das auch der richtige? Stimmt ab!

Am frühen Freitagabend des 3. Aprils war es soweit. Der FC Bayern München gab via Pressemitteilung bekannt, die Zusammenarbeit mit Trainer Hansi Flick bis ins Jahr 2023 zu verlängern.

VOTING: War die Verlängerung mit Cheftrainer Flick der richtige Schritt?

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über die Besetzung des Traineramts beim deutschen Rekordmeister diskutiert. Nach der Entlassung von Niko Kovac im November übernahm dessen Co-Trainer Flick interimsmäßig - zunächst bis Weihnachten, wie es hieß.

Aufgrund der erfolgreichen Zeit - unter Flick holten sich die Münchner die Tabellenführung in der Bundesliga zurück, zogen ins DFB-Pokal-Halbfinale ein und stehen in der Champions League mit einem Bein im Viertelfinale - verlängerten die Münchner Verantwortlichen um den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge die Interimstätigkeit bis zum Ende der Saison.

 Sky Sport präsentiert: Die "hisToooRische Sky Konferenz"

Sky Sport präsentiert: Die "hisToooRische Sky Konferenz"

Sky zeigt auf Basis des festgesetzten Spielplans an den kommenden Samstagen um 15.30 Uhr die besten Bundesliga-Partien der vergangenen Jahre in live produzierten Konferenzen

Besonders in Zeiten von Corona wird und muss Kontinuität zukünftig groß geschrieben werden. Dies sehen wohl auch die FCB-Macher so, die nun einen Schlussstrich unter die Step-by-Step-Verlängerung bei Flick gezogen und diesen nun mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet haben. Doch war dies der richtige Schritt zur richtigen Zeit? Stimmt in unserem Voting ab!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: