Voting: HSV darf Pyrotechnik kontrolliert abbrennen

Stimmt ab: Was haltet Ihr von kontrolliertem Abbrennen von Pyro?

Die Fans des Hamburger SV ärgern sich über die erhöhten Ticketpreise am letzten Spieltag gegen den MSV Duisburg.
Image: Der HSV darf kontrolliert Pyrotechnik abbrennen.   © Getty

Das Abbrennen von Pyrotechnik in deutschen Stadien ist verboten. Der DFB bewilligte nun jedoch einen Ausnahmeantrag des HSV, Pyrotechnik kontrolliert abzubrennen. Was haltet ihr davon? Macht mit bei unserem Voting.

Wir wollen von Euch wissen: Befürwortet Ihr die Initiative des DFB, Pyrotechnik kontrolliert abzubrennen? Stimmt ab!

Der Hamburger SV darf als erster Profiklub in Deutschland in seinem Stadion kontrolliert Pyrotechnik abbrennen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt.

Demnach darf der HSV am Samstag, 8. Februar vor dem Anpfiff der Partie gegen den Karlsruher SC (live und exklusiv ab 12:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 3 HD, Sky Go und Sky Ticket) im Volksparkstadion unter Beteiligung von zehn Fans "zehn Rauchtöpfe außerhalb der Zuschauerbereiche unter Aufsicht einer Fachfirma kontrolliert abbrennen".

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Die zuständigen Behörden der Hansestadt Hamburg und die Kommission für Prävention, Sicherheit und Fußballkultur des DFB haben einen entsprechenden Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung bewilligt.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de