Zum Inhalte wechseln

Voting: Jupp Heynckes oder Zinedine Zidane - wer ist der bessere Trainer?

Vor dem CL-Halbfinale zwischen Bayern und Real

Jupp Heynckes und Zinedine Zidane zählen zu den weltbesten Trainern.
Image: Jupp Heynckes und Zinedine Zidane zählen zu den weltbesten Trainern. Wir wollen wissen: Wer ist für Euch der bessere Coach?  © Getty

Das Gigantenduell wirft seinen Schatten voraus: Vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und Real Madrid startet Sky Sport eine Voting-Reihe. Den Anfang machen die Trainer.

Am Mittwoch (ab 19 Uhr live auf Sky) lohnt sich nicht nur ein Blick auf den Rasen, sondern auch an die Seitenlinie. Immerhin duellieren sich mit Jupp Heynckes und Zinedine Zidane zwei der weltbesten Trainer.

Heynckes hat in seiner Karriere so ziemlich alles gewonnen. Sowohl Real Madrid (1998) als auch Bayern München (2013) führte er bereits zum Triumph in der Champions League. Nach dem Gewinn des Triples wurde er 2013 auch zum Welttrainer gekürt. Zudem feierte er vier Deutsche Meisterschaften.

Obwohl 27 Jahre jünger, steht ihm Zidane in nichts nach. Seit dem 4. Januar 2016 betreut der französische Welt- und Europameister die Königlichen. In diesem Zeitraum sammelte er gleich neun Trophäen und führte die Madrilenen zur historischen Titelverteidigung in der Champions League. Im vergangenen Jahr wurde er zudem zum Welttrainer des Jahres gekürt.

Weiterempfehlen: