Zum Inhalte wechseln

Voting: Soll der FC Bayern mit Flügelflitzer-Duo "Robbery" verlängern?

FC Bayern spielt bei Ribery und Robben weiter auf Zeit

Wie geht es mit Arjen Robben und Franck Ribery beim FC Bayern weiter?
Image: Wie geht es mit Arjen Robben und Franck Ribery beim FC Bayern weiter?  © Imago

Der FC Bayern steht vor schwierigen Entscheidungen. Im Sommer laufen die Verträge der beiden Urgesteine Franck Ribery (34) und Arjen Robben (34) aus. Doch noch immer gibt es von den Münchnern keinerlei Zeichen, ob sie mit ihren "extrem hochverdienten Spielern", wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Oldies unlängst bezeichnete, noch einmal verlängert.

Seit Wochen spielt der Rekordmeister beim Flügelflitzer-Duo "Robbery" auf Zeit. Immerhin soll es in der Führungsetage der Bayern erste Gespräche über die Zukunft von "Rib" und "Rob" gegeben haben. Tendenz? Unbekannt. Sehr wahrscheinlich hängen die beiden Personalien auch davon ab, wer ab Sommer die Nachfolge von Trainer Jupp Heynckes antritt.

Rummenigge: "Müssen abwarten"

Rummenigge deutete bei Ribery und Robben zuletzt schon einmal an, dass es noch dauern kann. "Wir müssen abwarten, wie die Saison läuft. Da müssen wir Geduld bewahren und es wird möglicherweise erst spät eine Entscheidung fallen", sagte Rummenigge. Dass durch die Hängepartie Unruhe aufkommen könnte, glaubt er nicht: "Die beiden machen nicht den Eindruck als hätten sie damit ein Problem."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Warum die Bayern zögern, liegt auf der Hand. Robben wurde gerade 34, Ribery feiert im April seinen 35. Geburtstag. Da stellt sich die Frage, wie lange die beiden Offensivspieler ihr Niveau noch halten können. Zudem stellen junge Spieler wie Kingsley Coman zu Recht Ansprüche.

Rummenigge will "sanften Umbruch" einleiten

Beide hätten eine "große Bedeutung" für den FC Bayern, unterstrich Rummenigge bei "Wontorra - der KIA Fußball-Talk" auf Sky Sport News HD: "Wir wissen, was wir an ihnen haben." Der Verein müsse aber auch "ein Stück über den Tellerrand hinausschauen. Ist es noch die richtige Entscheidung ein Jahr weiterzugehen oder die unpopuläre Entscheidung zu treffen, einen Umbruch einzuleiten?", erklärte Rummenigge die Problematik und sprach von einem "sanften Umbruch".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rummenigge spielt bei

Ribery und Robben machen kein Hehl daraus, bleiben zu wollen, geben sich aber (noch) gelassen. "Ich mache mir überhaupt keine Sorgen. Der Verein wird einen Plan haben", sagte Robben erst vergangene Woche in einem Interview mit Sportbuzzer. Im Moment sei er "noch sehr fit. Ich glaube, dass ich noch ein, zwei Jahre auf dem höchsten Niveau spielen kann - das ist auch mein Ziel". Gleiches gilt für Ribery, der sich nach wie vor gut genug fühlt, um den hohen Ansprüchen des FC Bayern gerecht werden zu können. (Sky Sport/sid)

Mehr Fußball

Stimmt ab!

Wir wollen von euch wissen: Soll der FC Bayern mit dem Flügelflitzer-Duo Franck Ribery und Arjen Robben verlängern? Stimmt jetzt ab!

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: