Zum Inhalte wechseln

Meyer winkt Wahnsinns-Gehalt bei Crystal Palace

Ex-Schalker soll Großverdiener werden

Max Meyer landet in der Premier League.
Image: Max Meyer landet in der Premier League.  © Getty

Der Transfer von Max Meyer zu Crystal Palace steht kurz vor dem Abschluss. Dabei winkt dem ehemaligen Schalker bei seinem neuen Arbeitgeber ein fürstlicher Lohn.

Die Zukunft des U21-Europameisters liegt auf der Insel. Meyers Vertrag bei Schalke war ausgelaufen - offiziell ist der 22-Jährige noch vereinslos und konnte seinen eigenen Deal mit dem Premier-League-Klub aushandeln.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kommentar zur Causa Meyer: 'Schaden nehmen alle!'

Riesiges Gehalt winkt Meyer

Die Daily Mail berichtet, Meyer hätte sich mit den Eagles auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Dort ist nicht die Laufzeit entscheidend: Meyer und sein Beraterteam haben demnach in den Verhandlungen ein 35 Millionen Pfund schweres Paket geschnürt.

Meyer vor Wechsel zu Crystal Palace
Meyer vor Wechsel zu Crystal Palace

Max Meyer steht wohl vor einem Wechsel zu Crystal Palace. Nach Sky Informationen haben die Eagles den FC Schalke bereits über ihren Kaufwunsch informiert.

Der Mittelfeldakteur soll bei Crystal Palace rund 170.000 Pfund in der Woche verdienen. In der finanziell starken englischen Liga rangiert er damit untern den 20 bestbezahltesten Spielern.

Wie unser Sky Reporter Dirk große Schlarmann berichtet, soll Meyer aber weniger verdienen. Die Laufzeit soll identisch sein, allerdings beläuft sich das Jahresgehalt auf "nur" fünf Millionen Pfund.

Nach Sky Infos weiß Schalke über den Wechsel bereits Bescheid. Die Knappen würden in diesem Fall eine Ausbildungsentschädigung von rund 500.000 Euro kassieren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wittmann: Heidel kann Weltklasse gar nicht beurteilen

Goretzka kommentiert Meyer-Wechsel

Sein ehemaliger Mitspieler Leon Goretzka hat sich im Rahmen seiner Vorstellung beim FC Bayern zum Meyer-Wechsel geäußert. "Ich denke, dass Max sich dazu Gedanken gemacht hat, warum er sich für diesen Verein entschieden hat. Crystal Palace spielt nicht international mit. Vielleicht wollte er einfach in die Premier League", so Goretzka.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

VIDEO: So steht Goretzka zum Meyer-Wechsel

Weiterempfehlen: