Zum Inhalte wechseln

Was sagt die Eintracht dazu? Bierhoff & Co. Bayern-Fans

Im DFB-Trainingslager

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FCB-Fan? Bierhoff bedauert Pokalfinal-Pleite der Bayern

Bei einem Interview im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Eppan (Südtirol) verrät Manager Oliver Bierhoff, dass die sportliche Führung des DFB-Teams beim Pokalfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt dem Rekordmeister die Daumen gedrückt hat.

"Man bedauert es natürlich erstmal, weil es unsere Spieler sind. Wir haben ihnen auch die Daumen gedrückt", so Bierhoff auf die Frage eines Reporters, wie viel Sorgen man sich mache, wenn die Bayern als Verlierer des Pokalfinals anreisen.

Keine negativen Auswirkungen

Negative Auswirkungen auf die WM-Vorbereitung sieht er aber nicht. "Wir wissen, dass sie genug Charakter und genug Erfahrung haben, das bald wegzustecken", so Bierhoff weiter.

Aus der Finalniederlage des FC Bayern zieht der DFB-Manager sogar positive Schlüsse. "Man hat auch gesehen, was uns bei der WM erwarten wird. Eben Mannschaften wie Frankfurt, die körperlich stark spielen, die gegen uns ankämpfen werden. Und das Dinge nicht selbstverständlich sind."

Weiterempfehlen: