Zum Inhalte wechseln

Wayne Rooney beendet Karriere in der Nationalmannschaft

Rücktritt bei den Three Lions

Eine Legende sagt Tschüss: Wayne Rooney tritt bei den Three Lions zurück.
Image: Eine Legende sagt Tschüss: Wayne Rooney tritt bei den Three Lions zurück.  © Getty

Englands Superstar Wayne Rooney beendet nach 14 Jahren mit sofortiger Wirkung seine Karriere bei der Nationalmannschaft.

"Es war großartig, dass Trainer Gareth Southgate mich diese Woche angerufen hat und mich für die kommenden Länderspiele berufen wollte. Aber ich habe ihm nach reiflicher Überlegung gesagt, dass ich entschieden habe, meine internationale Karriere zu beenden", teilte der 31-Jährige vom Premier-League-Klub FC Everton am Mittwoch mit.

Rooney hat in 119 Länderspielen insgesamt 53 Tore für die Three Lions erzielt.

Wayne Rooney erzielt 200. Premier-League-Tor
Wayne Rooney erzielt 200. Premier-League-Tor

Der Rückkehrer des FC Everton erzielte sein Jubiläumstor zum 1:0 bei Manchester City. Alle Infos.

Weiterempfehlen: