Zum Inhalte wechseln

Weder Bremen: Moisander reagiert auf seine Ersatzrolle

"Etwas verwirrend": Werder-Kapitän Moisander über Ersatzrolle

Niklas Moisander stand erst am 5. Spieltag wieder in der Startelf von Werder Bremen.
Image: Niklas Moisander stand erst am 5. Spieltag wieder in der Startelf von Werder Bremen.  © Getty

Niklas Moisander war von seiner wochenlangen Rückstufung zum Ersatzspieler bei Werder Bremen wenig angetan.

Gerade vor dem Hintergrund seiner Rolle als Kapitän sei es für ihn "etwas verwirrend" gewesen", sagte der 35 Jahre alte Finne dem Portal Deichstube: "Ich bin der Kapitän, also noch wichtig für die Mannschaft, und werde dann schon nach einem Spiel auf die Bank gesetzt."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Moisander, der vom zweiten bis vierten Spieltag nur eine Minute zum Einsatz kam, suchte den Austausch mit Trainer Florian Kohfeldt und stand beim 1:1 gegen 1899 Hoffenheim wieder über die volle Zeit auf dem Rasen. "Wir haben darüber gesprochen und es ist alles geklärt zwischen uns, wir schauen nach vorne", sagte der Innenverteidiger: "Wichtiger ist ohnehin die Mannschaft. Die hat auch ohne mich gut gepunktet."

Alle müssten gemeinsam an dem Ziel arbeiten, besser zu sein als letztes Jahr: "Dafür brauchen wir alle Spieler." Aktuell steht Werder auf Platz sieben der Bundesliga-Tabelle.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: