Zum Inhalte wechseln

Fall abgewendet! Manchester City vermeidet Transfer-Sperre

CAS-Urteil bereits raus

Benjamin Garre spielt aktuell für die U-23 von Manchester City.
Image: Benjamin Garre spielt aktuell für die U-23 von Manchester City.  © Getty

Pep Guardiola möchte im kommenden Sommer wieder kräftig auf dem Transfermarkt tätig werden. Das dürfte auch klappen!

Denn nach Informationen von Sky UK wird Manchester City keine einjährige Transfer-Sperre erhalten. Es ging in dem Fall um den kontroverse Kauf des argentinischen Youngsters Benjamin Garre - die Citizens haben den Fall gewonnen.

Der CAS hat den Fall bereits behandelt und abgeschlossen, eine formale Stellungnahme soll in den nächsten Tagen folgen.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Velez Sarfiel, der Ex-Verein von Benjamin Garre, klagte City an, unethisch gehandelt zu haben, indem sie Garre kontaktiert haben, als er 15 Jahre alt war und nur wenige Tage nach seinem 16. Geburtstag verpflichteten. Laut Dailymail drohte dem englischen Meister eine einjährige Transfer-Sperre.

Weiterempfehlen: