Wegen Trikot von Goretzka: UEFA ermittelt gegen FC Bayern
Verstoß gegen Ein-Sponsor-Regel
Sarah Zoche
01.04.2019 | 14:37 Uhr
Dem FC Bayern drohen nach dem bitteren Aus in der Champions League Sanktionen. Der Grund ist kurios: Leon Goretzka trug ein falsches Trikot.
Laut den Regularien der UEFA ist während einer Champions-League-Partie nur ein einziger Sponsor auf den Trikots der Teams erlaubt. Goretzkas Exemplar hatte neben dem T-Mobile-Logo auf der Brust zusätzlich ein Qatar-Airways-Emblem auf dem Arm. Es handelte sich offensichtlich um das Bundesliga-Trikot.
Urteil fällt am 16. Mai
Abgesehen davon werden dem FC Bayern zwei weitere Vergehen vorgeworfen, die ebenfalls untersucht werden. Zum einen geht es um ein unerlaubtes Anti-VAR-Banner der Bayern-Anhänger, zum anderen um einen gesperrten Treppenaufgang.
Ob und wie hart der Rekordmeister bestraft wird, entscheidet sich am 16. Mai. Dann tagt die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission der UEFA. Als wahrscheinlich gilt eine Geldstrafe.
Mehr Fußball
-
Kane, Karl und Woltemade - Lothar Matthäus & Didi Hamann zum WM-Jahr 2026
-
BVB an City-Profi Oscar Bobb interessiert
-
Real Madrid muss wochenlang auf Kylian Mbappe verzichten
-
Neuer, Upamecano, Schlotterbeck, Guirassy - die Transfer-Prognosen für 2026
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Fortuna Düsseldorf will BVB-Sturmtalent Jordi Paulina verpflichten
Auch interessant