Zum Inhalte wechseln

Weltmeister Pavard wechselt angeblich zum FC Bayern

Franzose wohl ab 2019 zum Rekordmeister

Benjamin Pavard verlässt angeblich den VfB Stuttgart.
Image: Benjamin Pavard verlässt angeblich den VfB Stuttgart.  © DPA pa

Weltmeister Benjamin Pavard wechselt angeblich vom VfB Stuttgart zum FC Bayern.

Das berichtet der SWR. Laut dem Sender habe der Franzose während der Weltmeisterschaft in Russland einen Kontrakt ab 2019 bei den Münchnern unterschrieben.

Pavard hat beim VfB eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (Laufzeit bis 2021). Für die Summe von 35 Millionen Euro könne der Innenverteidiger Stuttgart vorzeitig verlassen.

Kein Kommentar von Reschke

Der VfB Stuttgart hat sich auf Nachfrage von Sky Sport nicht zu diesem Wechselgerücht äußern wollen. "Kein Kommentar", hieß es von VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Reschke bestätigt: ''Pavard wird den VfB Stuttgart 2019 verlassen''

Vergangene Woche hatte Reschke am Sky Mikro betont, dass der 22-jährige Innenverteidiger den Schwaben im nächsten Jahr den Rücken kehren wird. "Er ist ein Spieler, der für die ersten acht Klubs in Europa infrage kommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er uns am 1. Juli 2019 verlassen wird", so Reschke.

Mehr dazu

Auf mögliche Angebote für Pavard ging Reschke allerdings ebensowenig ein wie auf eine angeblich bereits bestehende Vereinbarung mit Rekordmeister FC München ab 2019.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kovac über Pavard: 'Ist ein richtig guter Spieler'

Weiterempfehlen: