Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen: Geldregen! Transfer-Nachzahlungen in Millionen-Höhe

Geldregen in Bremen - Werder mit weiteren Transfer-Einnahmen

Zuästzlich zu den erhaltenen Transfer-Nachzahlungen könnte Werder durch die beiden Ex-Bremer Milot Rashica (r.) und Josh Sargent (l.) jetzt richtig Kasse machen.
Image: Zuästzlich zu den erhaltenen Transfer-Nachzahlungen könnte Werder durch die beiden Ex-Bremer Milot Rashica (r.) und Josh Sargent (l.) jetzt richtig Kasse machen.  © Imago

Vergangene Woche machte Werder Bremen durch den Sieg gegen Regensburg den Aufstieg perfekt und sicherte sich so die finanziell sehr lukrativen Einnahmen der Bundesliga. Nun kommen weitere Erträge durch Transfer-Nachzahlungen hinzu. Auch in Zukunft darf Bremen mit weiteren Millionen rechnen.

"Wir haben noch eine schöne Summe an Transfer-Nachzahlungen für verschiedene Spieler erhalten. Gemeinsam mit den ausgeliehenen Spielern, bei denen es sicher noch den einen oder anderen Verkauf geben wird, können wir dadurch zum Großteil den Transfererlös abdecken, den wir uns als Ziel gesetzt haben", so verrät Bremens Geschäftsführer Sport Frank Baumann der Bild.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Konkret soll es sich dabei um zusätzliche Transfer-Einnahmen für nicht näher genannte sportliche Erfolge handeln. Um folgende Spieler soll es sich dabei handeln:

Laut Informationen der Bild sollen so rund 3,5 Millionen Euro zusammengekommen sein. Damit ist aber noch nicht Schluss. Auch diese Saison winken Werder offenbar weitere Einnahmen durch Ex-Spieler.

Kassiert Werder noch mehr Transfer-Nachzahlungen?

"Außerdem könnten wir in den nächsten Jahren noch einiges durch Nachzahlungen dazuverdienen," so Baumann weiter. Hiermit sind dem Vernehmen nach Einnahmen durch Milot Rashica und Josh Sargent gemeint.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Beide Ex-Bremer stiegen dieses Jahr mit Norwich aus der englischen Premier League ab. An einem Transfer aufgrund des Abstiegs könnte Bremen durch Weiterverkaufsklauseln profitieren und so die Kasse weiter auffüllen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: