Werder Bremen News: Offiziell! Baumann bleibt - Aufsichtsrat nicht

Offiziell! Baumann bleibt Sportchef - Bode und Aufsichtsrat gehen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frank Baumann behält seinen Posten als Sportchef bei Werder Bremen. Sky Reporter Sven Töllner hat die Hintergründe (Video-Länge: 2:36 Minuten).

Frank Baumann behält nun offiziell seinen Posten als Sportchef bei Werder Bremen. Der Aufsichtsrat stellt sich dagegen nicht wieder zur Wahl.

Was Sky schon berichtete, ist nun offiziell. Frank Baumann darf beim SV Werder Bremen weiterhin als Sportchef arbeiten. Der Klub gab dies am Montagnachmittag bekannt. Nach Sky Informationen stellte sich der Aufsichtsrat am Ende "einstimmig" hinter den Ex-Profi. Die vier gewählten Mitglieder des Aufsichtsrats Marco Bode, Andreas Hoetzel, Thomas Krohne und Kurt Zech werden bei der Mitgliederversammlung im September nicht wieder zur Wahl antreten und somit ihren Posten räumen.

"Geordneter Neuanfang mit neuen Köpfen"

"Unser Blick geht nach vorne. Wir brauchen mannschaftliche Geschlossenheit auf allen Ebenen. Unsere Geschäftsleitung muss intakt und handlungsfähig sein, denn es gilt in dieser Phase wichtige und richtige Entscheidungen zu treffen", erklärt Marco Bode, Vorsitzender des Aufsichtsrats auf der Vereins-Webseite. "Das wichtigste Ziel und die größte Aufgabe für die gesamte Geschäftsleitung ist es jetzt, schnellstmöglich einen Cheftrainer sowie eine Mannschaft für die zweite Liga zusammenzustellen, die um den Aufstieg mitspielen kann", so Bode weiter.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Man sehe die Zeit für einen "geordneten Neuanfang" für gekommen, ergänzte Hoetzel - "mit neuen Köpfen".

Frank Baumann soll nun schnellstmöglich einen neuen Trainer finden, der die Bremer wieder auf Kurs bringt. Nach Sky Informationen gilt Darmstadts Markus Anfang als heißester Kandidat. Die Verhandlungen sind hierbei schon weit fortgeschritten.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de