Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen: Testspiel gegen Groningen abgesagt

"Sicherheitsbedenken": Werder sagt weiteres Testspiel ab

Werder Bremen unterstützt zukünftig die Initiative ''Common Goal''
Image: Werder Bremen muss erneut ein Testspiel absagen.  © DPA pa

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat erneut ein Testspiel wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.

Die Partie gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen am Samstag wird nicht stattfinden, wie der Club am Dienstagabend mitteilte. Durch die Absage des Spiels, das in Delmenhorst stattfinden sollte, verschob sich der Anpfiff des anderen Tests gegen den niederländischen Club FC Emmen am selben Tag in Bremen auf 17 Uhr.

Alles zu Werder Bremen auf skysport.de:

Dem Portal Deichstube zufolge beurteilten Behörden die Situation als zu heikel, wenn zwei Fangruppen niederländischer Vereine am selben Tag in dieselbe Region reisen. Demnach habe sich auch das niedersächsische Innenministerium eingeschaltet und die Absage angeordnet.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Testspiel gegen Enschede ebenfalls abgesagt

"Es tut uns natürlich wahnsinnig leid für alle Fans, die die Mannschaft noch einmal vor dem Pflichtspielstart live sehen wollten. Aber uns sind dabei die Hände gebunden", sagte Clemens Fritz, Leiter Profifußball.

Das Werder-Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede war kürzlich ebenfalls aus Sicherheitsbedenken in Lotte gestrichen worden. Später fand die Partie dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt (3:3).

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: