Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen verpflichtet Bayern-Talent Marco Friedl fest

Bundesliga, Transfergeflüster

Sky Sport

03.10.2019 | 09:26 Uhr

Marco Friedl wechselt fest vom FC Bayern zu Werder Bremen.
Image: Marco Friedl wechselt fest vom FC Bayern zu Werder Bremen. © DPA pa

Werder Bremen verpflichtet Marco Friedl vom FC Bayern München fest. Zuvor hat Friedl als Leihspieler an der Weser gespielt.

Marco Friedl spielt seit Januar 2018 auf Leihbasis bei Werder Bremen. Nachdem der Leih-Vertrag zum Ende der Saison ausgelaufen war, verpflichtet Bremen den Spieler des FC Bayern München nun fest. Der 21-Jährige unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei Bremen. Über die Ablösemodalitäten ist nichts bekannt.

Zum Transfer Update

Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

"Wir sind mit der Entwicklung von Marco sehr zufrieden und haben bereits früh signalisiert, dass wir gerne mit ihm weiterarbeiten möchten. Die Gespräche sowohl mit Marco als auch dem FC Bayern München waren sehr angenehm. Daher freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Marco nun langfristig an Werder zu binden", erklärt Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Friedl ergänzte: "Ich habe mich bei Werder vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt."

Der 21 Jahre alte Österreicher kam bei den Norddeutschen bislang in 17 Pflichtspielen zum Einsatz. Für sein Heimatland durchlief Friedl alle Jugend-Nationalmannschaften.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: