Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen wird Rekordklub der Bundesliga

Der SVW lässt Ex-Bundesliga-Dino Hamburger SV hinter sich

Weserstadion in Bremen
Kapazität: 
Preis pro Bier (0,5 l):
Preis pro Bratwurst:
Image: Der SV Werder Bremen hat ab Anpfiff des 1. Spieltags der neuen Saison einen Rekord inne.  © Getty

Samstag, 15.30 Uhr, Weserstadion: Wenn Schiedsrichter Felix Zwayer die Partie Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf anpfeift, werden die Grün-Weißen zum alleinigen Rekordklub der Bundesliga.

Mit dann 1867 Partien im Fußball-Oberhaus wird Werder ein Spiel mehr bestritten haben als der ewige Rivale Hamburger SV. Doch der neue Dino der Liga will Werder nicht sein.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Den Spitznamen Dino trug ja "jemand anderes" schon, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann vor der Partie, "und die sterben auch mal aus". Beim HSV war das im Sommer 2018 passiert, als der Traditionsklub in die 2. Liga abstieg - derzeit bestreitet der HSV seine zweite Saison im Unterhaus. Werder spielte eine Saison in der 2. Liga (1980/81).

Baumann startet Aufruf bei den Anhängern

Baumann wünschte sich "einen Aufruf", wie man Werder stattdessen nennen könnte. Die Fans machten sich in Anspielung auf die Vereinsfarben im Internet bereits für "Evergreen" stark.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Ein bisschen stolz sind sie in Bremen schon, dass Werder ab Samstag die meisten Bundesliga-Spiele bestritten haben wird. Das zeige "die große Tradition des Vereins. Das ist eine schöne Anerkennung", sagte Baumann, aber "kaufen können wir uns davon nichts." Bayern München kommt bisher übrigens auf 1840 Bundesliga-Spiele, hat aber mit Abstand die meisten Punkte gewonnen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: