Zum Inhalte wechseln

Werder News: Diese Elf holte den letzten Werder-Sieg gegen den FCB

Vor 4446 Tagen! Das machen Bremens letzte Bayern-Bezwinger heute

Der letzte Werder-Sieg gegen die Bayern ist eine Ewigkeit her.
Image: Der letzte Werder-Sieg gegen die Bayern ist eine Ewigkeit her.  © Imago

Vor zwölf Jahren gewann Werder letztmals gegen Bayern. Für Bremen spielte damals eine spannende Elf. Das machen die Sieger von damals heute.

Am Samstag ist der letzte Werder-Sieg gegen Bayern München 4446 Tage her. Damals zerlegten die Bremer den chancenlosen FC Bayern mit 5:2. Spieler des Spiels war damals Mesut Özil, der mit zwei Vorlagen und einem Tor auf sich aufmerksam machte und Toni, Podolski, Schweinsteiger und Co. keine Chance ließ.

  1. Tim Wiese
    Image: Tim Wiese musste beim 5:2 zwar zwei Mal hinter sich greifen, da war das Spiel aber längst entschieden. Der ehemalige Nationaltorwart spielte sieben Jahre für Werder. Zuletzt machte er durchs Wrestling und TV-Auftritte auf sich aufmerksam. © Getty
  2. Sebastian Boenisch
    Image: Fünf Jahre spielte Sebastian Boenisch bei Werder als Linksverteidiger. Nach seinen Stationen in Leverkusen, bei 1860 München, beim Florisdorfer AC und zuletzt beim 1. Wiener Neustädter SC ist der ehemalige polnische nun Nationalspieler vereinslos. © Imago
  3. Per Mertesacker
    Image: Weltmeister Per Mertesacker prägte fünf Jahre lang die Innenverteidigung in Bremen und wechselte 2011 zu Arsenal, wo er heute zwar nicht mehr spielt, aber immer noch im Verein arbeitet. Er ist Leiter der Nachwuchsabteilung und zudem TV-Experte. © Imago
  4. Naldo
    Image: Bis zum vergangenen Januar spielte Naldo noch für AS Monaco. Nach seinem Karriereende dauerte es nicht lange, bis der Innenverteidiger mit dem strammen Schuss eine neue Anstellung gefunden hatte: Co-Trainer auf Schalke. © Imago
  5. Sebastian Prödl
    Image: Sebastian Prödl wechselte nach sieben Jahren an der Weser nach England zu Watford. Fünf Jahre später wurde dort sein Vertrag im Januar 2020 aufgelöst. Er wechselte zu Udinese Calcio und wartet dort seitdem auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz. © Imago
  6. Frank Baumann
    Image: Frank Baumann bildete jahrelang das Herz des Bremer Mittelfelds. Heute leitet er die Geschicke auf Funktionärsebene und ist seit 2016 Geschäftsführer Sport bei den Grün-Weißen. © Imago
  7. Mesut Özil
    Image: Gegen die Bayern brannte Mesut Özil 2008 ein Offenivfeuerwerk ab, bereitete zwei Tore vor und traf selbst ein Mal. Özil wechselte 2010 zu Real, 2013 dann zu Arsenal. Dort sitzt er aktuell auf der Tribüne, machte sein letztes Spiel am im März 2020. © Imago
  8. Jurica Vranjes
    Image: Jurica Vranjes spielte elf Jahre in Deutschland, von 2005 bis 2011 - mit kurzer Leihe in die Türkei - bei Werder Bremen. 2012 beendete er seine Karriere. Seit 2017 ist er als Spielerberater tätig. © Imago
  9. Diego
    Image: Zauberfuß Diego ist auch zwölf Jahre nach dem letzten Werder-Sieg gegen Bayern noch aktiv. Der 35-Jährige ist aktuell in der brasilianischen Heimat bei Flamengo Rio de Janeiro aktiv und spielt dort mit Rafinha zusammen. © Imago
  10. Markus Rosenberg
    Image: Markus Rosenberg spielte nur für seinen Heimatklub Malmö FF häufiger als für die Bremer. In Malmö beendete er 2019 fulminant seine Karriere, als in seinem letzten Spiel in der Nachspielzeit zum 4:3-Sieg gegen Dynamo Kiew traf. Heute ist er Berater. © Imago
  11. Claudio Pizarro
    Image: Zu Claudio Pizarros Werder- und Bayern-Vergangenheit ist schon vieles erzählt. Der Peruaner beendete mit dem Bremer Klassenerhalt 2020 seine Karriere und ist nun als Markenbotschafter für die Bayern aktiv und als Testimonial für Sky tätig. © Imago
  12. Thomas Schaaf
    Image: Thomas Schaaf und Werder Bremen gehören irgendwie zusammen. Deswegen zieht es Schaaf nach seinen Anstellungen bei Frankfurt und Hannover 96 wieder an die Weser. Dort ist er aktuell als technischer Direktor im Dienst. © Imago
  13. Peter Niemeyer
    Image: Peter Niemeyer spielte von 2007 bis 2010 bei Werder. Danach folgten Stationen bei der Hertha und bei Darmstadt. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Co-Trainer bei seinem Ex-Klub Twente Enschede und ist nun Sportdirektor bei Preußen Münster. © Imago
  14. Aaron Hunt
    Image: Der langjährige Bremer Aaron Hunt versucht seit 2015 den HSV in ruhigere Gewässer zu geleiten. Bisher mit mäßigem Erfolg. Aktuell versucht er mit den Hamburgern den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen. © Imago
  15. Boubacar Sanogo
    Image: Boubacar Sanogo hat weltweit bei vielen Vereinen gespielt. In Deutschland bei Kaiserslautern, dem Hamburger SV, Werder Bremen und Hoffenheim. Nach seinem Karriereende bei der VSG Altglienicke heuerte er 2019 bei Union Berlin als Individualtrainer an. © DPA pa

Die weiteren Tore erzielten Markus Rosenberg per Doppelpack, Naldo und Claudio Pizarro. Für Bayern traf der heutige Bremer Co-Trainer Tim Borowoski doppelt.

Sky zeigt euch die Bremer, die am 20.09.2008 den letzten Werder-Sieg gegen Bayern holten und sagt euch, was sie aktuell tun.

Mehr Fußball

Alle News und Videos zu Werder Bremen findet ihr unter den entsprechenden Links.

Weiterempfehlen: