Zum Inhalte wechseln

Werner Lorant wird neuer Trainer des Fünftligisten FC Hallein

Lorant als Feuerwehrmann gefragt

Werner Lorant kehrt nochmal auf die Trainerbank zurück.
Image: Werner Lorant kehrt nochmal auf die Trainerbank zurück.  © DPA pa

Kult-Coach Werner Lorant kehrt noch einmal auf die Trainerbank zurück. Der 70-Jährige übernimmt den österreichischen Fünftligisten FC Hallein auf dem letzten Platz der 1. Landesliga Salzburg.

In den letzten sieben Spieltagen soll Lorant die Truppe als Feuerwehrmann vor dem Abstieg bewahren. Für Lorant ist es eine Rückkehr nach Hallein. Zuletzt war er 2017 beim viertklassigen Union Hallein tätig und rettete diesen in 14 Spielen vor dem Abstieg.

Den DFB-Pokal live streamen
Den DFB-Pokal live streamen

Mit Sky Ticket ganz einfach das Viertelfinale des DFB-Pokals streamen.

Lorant führte 1860 einst in die Bundesliga

Eingefädelt wurde der Deal wieder von David König, der derzeit noch Sportdirektor bei Stadtrivale Union Hallein ist und erst im Sommer zum FC wechselt. "Die Freundschaft ist bestehen geblieben. Werner brennt schon wieder darauf. Wenn er es nicht schafft, dann niemand", sagte König zu "Sky Sport Austria".

VOTING: Wer soll ins DFB-Pokal-Finale einziehen?
VOTING: Wer soll ins DFB-Pokal-Finale einziehen?

Neben der Bundesliga biegt auch der DFB-Pokal in die finale Phase ein. Wen wünscht Ihr Euch im Finale? Stimmt ab!

Seine größten Erfolge hatte Lorant in seiner neunjährigen Amtszeit (1992-2001) beim derzeitigen Drittligisten 1860 München gefeiert, die Löwen führte er unter anderem von der dritten Liga in die Bundesliga.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: