Zum Inhalte wechseln

West Ham United: Declan Rice beschimpft Schiedsrichter nach Frankfurt-Pleite

West-Ham-Star sorgt mit Schiri-Beschimpfungen für Eklat

Declan Rice sorgt mit einer Beleidigung gegen Schiedsrichter Jesus Gil Manzano für einen Eklat.
Image: Declan Rice sorgt mit einer Beleidigung gegen Schiedsrichter Jesus Gil Manzano für einen Eklat.  © Imago

West-Ham-Star Declan Rice brennen nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt die Sicherungen durch. Ein Video beweist seine Beschimpfungen gegen den Schiedsrichter.

Hammers-Star Declan Rice ließ nach der Niederlage in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt seinem Frust freien Lauf. Der Engländer brüllte Schiedsrichter Jesus Gil Manzano im Kabinengang an und beschuldigte ihn sogar der Korruption. Videoaufnahmen zeigen den Wutausbruch des 23-jährigen Nationalspielers.

"Ref! Das ist so schlecht! Den ganzen Abend schon so schlecht! Wie kannst du nur so schlecht sein? Ernsthaft, du bist doch verdammt noch mal gekauft. Das ist verdammte Korruption!"

Auch Moyes empört mit Ausrauster

Die überzogene Reaktion war nur der Höhepunkt eines gebrauchten Abends der Hammers. Nach der frühen Roten Karte gegen Abwehrspieler Aaron Cresswell (17. Minute, nach Videobeweis) wegen einer Notbremse wurde auch Trainer David Moyes des Feldes verwiesen. Der Brite bedauerte im Anschluss immerhin seinen Ausraster.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

"Ich entschuldige mich dafür", sagte der 59-Jährige nach dem Halbfinal-Aus durch das 0:1 bei Eintracht Frankfurt. Er scherzte aber auch: "Es war ein schöner Volleyschuss für mich." Moyes hatte in der 78. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem er den Ball in Richtung eines Balljungen geschossen hatte.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de