Wie geht es beim FC Schalke ohne Sportvorstand Peter Knäbel weiter?

Sportvorstand weg! So will sich Schalke nach Knäbel-Aus neu aufstellen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke 04 hat Peter Knäbel überraschend früher als geplant aus dem Vorstand abberufen und den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit dem 57-Jährigen aufgelöst. Wie geht es nun ohne den Sportvorstand im Verein weiter?

Schalke 04 hat Peter Knäbel vorzeitig aus dem Vorstand abberufen und den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wie geht es nun ohne den Funktionär weiter? Sky klärt auf.

Am Montag gab der Bundesliga-Absteiger bekannt, dass Knäbel früher als geplant aus dem Vorstand abberufen und der Vertrag vorzeitig aufgelöst werde. Diese Entscheidung sei im "gegenseitigem Einvernehmen" getroffen worden, teilten die Königsblauen mit.

Knäbel bis Sommer noch Berater

Knäbel werde allerdings "bis zum 30. Juni als Berater" weiter für den Verein tätig sein.Nach Sky Informationen war es absehbar, dass Schalke 04 den Weg mit dem Sportvorstand im letzten halben Vertragsjahr nicht mehr weitergehen kann.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nun werden allerdings die Kritiker laut, betonte Sky Reporter und Schalke-Insider Dirk große Schlarmann: "Die sagen: Ein Sport-Klub ohne Sportvorstand: Funktioniert das überhaupt? Der neue CEO Matthias Tillmann kommt ja überhaupt nicht aus dem Sportbereich. Und es fehlt halt die entsprechende Expertise." Nach Sky Informationen wird sich Schalke im Sportbereich anders aufstellen - allerdings nicht auf der Vorstandsebene.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Kommt Wilmots?

Die Königsblauen suchen jemanden, der neben Sportdirektor Andre Hechelmann Platz nehmen und als eine Art Technischer Direktor fungieren wird. In dieser Hinsicht fällt immer wieder der Name Marc Wilmots. Mit dem "Eurofighter" haben sich die Verantwortlichen nach Sky Informationen bereits vor Weihnachten zusammengesetzt. In welcher Art und ab wann er den Klub unterstützen soll, ist aber noch nicht bekannt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.