Zum Inhalte wechseln

Wie sähe Euer DFB-Kader aus, wenn jetzt EM wäre? Stimmt jetzt ab!

Spiel Bundestrainer und nominiere den EM-Kader 2020

Lars Pricken

15.10.2019 | 13:57 Uhr

Stand gegen Estland schon ein Großteil des EM-Kaders auf dem Platz?
Image: Stand gegen Estland schon ein Großteil des EM-Kaders auf dem Platz? © Getty

Dank des 3:0-Sieges gegen Estland hat das DFB-Team sehr gute Chancen auf die EM-Quali. Wenn die Kader-Nominierung für die EM 2020 jetzt fällig wäre, wer sollte nominiert werden?

Auf gleich zwölf Spieler musste Bundestrainer Joachim Löw bei den Länderspielen in der zurückliegenden Woche verzichten. Dafür rückten einige Debütanten nach, die eine Chance erhielten, sich zu beweisen. Bis zum nächsten Sommer ist es allerdings noch eine Weile und die Stammkräfte sind wieder fit.

Wen würdest Du für das DFB-Team nominieren?

Wen soll Löw also für die EM 2020 in den DFB-Kader berufen? Gab es Neulinge, die sich gut verkauft haben? Ist bei manchen Alteingesessenen der Zenit überschritten? Oder gibt es sogar Talente, die gänzlich neu dazu stoßen sollten? Stimme jetzt ab, wie der 23-Mann-Kader aussehen soll!

Tor:

Manuel Neuer scheint für das Turnier gesetzt zu sein. Marc-Andre ter Stegen muss sich mit der Ersatzrolle begnügen. Doch wer sollte sich hinter den beiden Keepern einreihen oder seht ihr eine ganz andere Dreier-Kombi in der Pole Position?

Defensive:

Die oftmals wackelige Defensive wurde zuletzt oft diskutiert. Hoffnungsträger wie Jonathan Tah oder Matthias Ginter offenbarten Schwächen, die Rufe nach einem Comeback von Mats Hummels und Jerome Boateng lauter werden ließen. Doch wäre eine Rückholaktion der richtige Schritt?

Mittelfeld:

Im Zentrum scheinen Real Madrids Spielmacher Toni Kroos und der gelernte Rechtsverteidiger Joshua Kimmich gesetzt. Die Länderspiele haben jedoch gezeigt, dass Ilkay Gündogan jederzeit bereit ist, für einen der zwei Leistungsträger einzuspringen. Wer kommt neben den Hochkarätern noch in Frage?

Angriff:

In der Offensive gilt Timo Werner in der Spitze als bester Stürmer. Auf den Flügeln wiederum wünschen sich viele Manchester Citys Leroy Sane, der bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr nicht berücksichtigt wurde, und den stark aufspielenden Serge Gnabry. Doch zu den genannten Offensivakteuren bieten sich weitere, spannende Möglichkeiten. Wer würde in eurem Kader die Tore schießen?

Wie Ihr abgestimmt habt und der finale 23-Mann-Kader nach unseren Usern auszusehen hat, wird zeitnah bei Sky Sport aufgelöst.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: