Willy Orban verlängert Vertrag bei RB Leipzig bis 2027
Kapitän Orban bleibt RB Leipzig weiter treu
06.10.2023 | 14:54 Uhr

Was Sky bereits am Montag berichtete, ist nun offiziell. RB Leipzig hat den Vertrag mit Kapitän Willi Orban vorzeitig verlängert. Der ungarische Nationalspieler bleibt bis 2027 beim Pokalsieger.
Der 30-Jährige, der derzeit mit einer Knieverletzung wochenlang ausfällt, war 2015 aus Kaiserslautern nach Leipzig gewechselt und absolvierte seitdem 292 Pflichtspiele im RB-Trikot. Nur Yussuf Poulsen (368) und Emil Forsberg (312) kamen öfter für Leipzig zum Einsatz.
RB-Sportdirektor Schröder lobt Orban
"Ich bin in Leipzig nach den acht Jahren längst heimisch geworden und fühle mich hier unglaublich wohl", sagte Orban. Sportdirektor Rouven Schröder ergänzte:
"Willi ist ein Vorzeige-Profi und Top-Athlet, der sich gegen Widerstände behauptet hat und immer wieder auch neue Wege geht, um sich weiter zu verbessern."
Mehr Fußball
-
Stimmen zum BVB-Spiel gegen Leipzig mit Kovac, Schlotterbeck, Groß & Co.
-
BVB-Star Marcel Sabitzer verletzt sich gegen RB Leipzig
-
Lothar Matthäus spricht über BVB-Chancen auf CL-Qualifikation
-
Stimmen des FC Bayern nach Union Berlin mit Leroy Sane, Josip Stanisic & Vincent Kompany
-
Leipzig-Trainer Marco Rose spricht offen über Trainergeschäft
-
1. FC Köln besiegt SV Darmstadt 98 nach Toren von Thielmann und Waldschmidt
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.