WM-Test bestanden! Argentinien vor neuem Rekord - Polen ohne Lewy
16.11.2022 | 20:38 Uhr
Kurz vor Beginn der WM in Katar testen die Nationen ein letztes Mal, um sich für das Turnier in Form zu bringen. Argentinien sorgte zum Beispiel für einen Kantersieg.
Angeführt von Kapitän Lionel Messi hat Titel-Mitfavorit Argentinien das letzte Testspiel vor der Weltmeisterschaft klar gewonnen. Die Albiceleste ist nach dem 5:0 (4:0) am Mittwoch in Abu Dhabi gegen die Vereinigten Arabischen Emirate seit 36 Spielen ungeschlagen. Mit einer weiteren Partie ohne Niederlage würden die Argentinier den Rekord von 37 ungeschlagenen Spielen in Folge von Italien einstellen.
Alle News zur WM 2022
Zum WM-Spielplan
Alle WM-Teilnehmer
Alle WM-Ergebnisse
Videos zur WM 2022
Zu den WM-Tabellen
Alle WM-Stadien in Katar
Die Squadra Azzurra, die nicht die Qualifikation für die WM-Endrunde in Katar geschafft hatte, war von Oktober 2018 an rund drei Jahre ungeschlagen geblieben. Die Argentinier kassierten ihre bis dato letzte Niederlage im Juli 2019.
Gegen die Vereinigten Arabischen Emirate, trainiert vom Argentinier Rodolfo Arruabarrena, gelang Julian Alvarez auf Vorlage von Messi die Führung in der 17. Minute, Angel di Maria (25./36.) mit einem sehenswerten Doppelpack und Messi (44.) mit einem Rechtsschuss in den Winkel erhöhten vor der Pause. Danach traf noch Joaquín Correa (60.). Die Argentinier treten bei ihrem WM-Auftakt am 22. November gegen Saudi-Arabien an, weitere Gruppengegner sind Mexiko und Polen.
Ohne den geschonten Weltfußballer Robert Lewandowski hat Polen beim letzten Test vor der WM in Katar einen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Czeslaw Michniewicz bezwang den zweimaligen Copa-America-Champion Chile in Warschau durch einen späten Treffer von Krzysztof Piatek (85.) mit 1:0 (0:0).
Robert Gumny vom Bundesligisten FC Augsburg stand in der Startelf und spielte durch, Jakub Kaminski vom VfL Wolfsburg wurde in der 59. Minute eingewechselt. Für Polen beginnt die WM am 22. November gegen Mexiko. In der Gruppe C warten außerdem Titelkandidat Argentinien und Außenseiter Saudi-Arabien.
Die mexikanische Fußball-Nationalmannschaft hat ihr letztes Vorbereitungsspiel vor WM-Beginn 1:2 gegen Schweden verloren. Im Estadi Montilivi im spanischen Girona erzielten Marcus Rohden (54. Minute) und der beim VfL Wolfsburg spielende Mattias Svanberg (84.) die schwedischen Tore. Alexis Vega hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (60.).
Mexiko startet am Dienstag gegen Polen in die WM. Die weiteren Gegner in der Vorrunde heißen Argentinien (26. November) und Saudi-Arabien (30. November). Schweden ist nicht für die Endrunde in Katar qualifiziert.