Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Ausschreitungen bei Marokko-Feiern: Mehr als 100 Festnahmen in Paris

Ausschreitungen bei Marokko-Feiern: Mehr als 100 Festnahmen in Paris

Mehr als 100 randalierende Fans wurde nach Ausschreitungen in Paris festgenommen.
Image: Mehr als 100 randalierende Fans wurde nach Ausschreitungen in Paris festgenommen.  © Imago

Nach dem Einzug Marokkos ins Halbfinale der WM haben Sicherheitskräfte im Großraum Paris in der Nacht zum Sonntag mehr als 100 randalierende Fans festgenommen.

Den Menschen werde vor allem Sachbeschädigung und Gewalt gegen Ordnungskräfte vorgeworfen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei vom Sonntag. Einige hätten sich auch lediglich in Gruppen zusammengefunden, die vorhatten, Gewalt auszuüben.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

19 verletzte Sicherheitskräfte

Insgesamt kamen demnach 108 Menschen in Gewahrsam. 19 Sicherheitskräfte wurden leicht verletzt. Der Polizei zufolge hatten sich etwa 20 000 Fans der marokkanischen Fußballmannschaft zunächst friedlich auf der Pariser Prachtstraße Champs-Élysées versammelt. Ab 23.00 Uhr hätten dann vereinzelt Menschen die Ordnungskräfte beworfen und drei Motorroller angezündet. Auch einzelne Schaufenster wurden beschädigt.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten