Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Ghana will Frimpong von Leverkusen von Verbandswechsel überzeugen

Für WM in Katar: Ghana kämpft um Bayer-Profi

Läuft Jeremie Frimpong in Zukunft nicht mehr für die niederländische Mannschaft auf?
Image: Läuft Jeremie Frimpong in Zukunft nicht mehr für die niederländische Mannschaft auf?  © Imago

In wenigen Wochen startet die WM in Katar und der ghanaische Fußballverband versucht aktuell, einen Leverkusen-Profi noch vor der WM von einem Verbandswechsel zu überzeugen. 

Jeremie Frimpong läuft aktuell für die U21 der Niederländer auf und glänzte erst am Freitag beim 2:1-Erfolg gegen Belgien.

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Wie Fabrizio Romano berichtet, will nun Ghana den Rechtsverteidiger von einem Wechsel - noch vor der WM in Katar - überzeugen. Aufgrund seiner Vorfahren ist Frimpong für Ghana und die Niederlande spielberechtigt.

Nun muss sich der Spieler entscheiden. Für eine Nominierung für A-Nationalmannschaft der Niederlande hat es bislang für den 21-Jährigen nicht gereicht. Die Chancen auf eine WM-Teilnahme scheinen deshalb mit dem ghanaischen Verband besser zu stehen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: