Zum Inhalte wechseln

WM 2022 in Katar: DFB ersetzt Rewe-Logo durch "One Love"-Zeichen

DFB ersetzt Ex-Sponsor durch "One Love"-Zeichen

Das "One Love"-Symbol ist künftig bei den Pressekonferenzen des DFB-Teams zu sehen.
Image: Das "One Love"-Symbol ist künftig bei den Pressekonferenzen des DFB-Teams zu sehen.  © Imago

Nach dem Rückzug von Sponsor Rewe hat der Deutsche Fußball-Bund dessen Logo auf der Werbetafel im WM-Medienzentrum der Nationalmannschaft in Al-Shamal mit dem "One Love"-Symbol ersetzt.

Das Einzelhandelsunternehmen Rewe hatte seine Kooperation mit dem DFB aufgrund der FIFA-Entscheidung zum Verbot des Tragens der "One Love"-Armbinde beendet. Der Vertrag mit dem DFB wäre zum Jahresende ohnehin ausgelaufen. Zunächst hatte die Bild am Freitag über die Änderung auf der Werbetafel berichtet.

Alle anderen Sponsoren hatte ihre Kooperation mit dem DFB fortgesetzt und den Verband in der Auseinandersetzung mit dem Fußball-Weltverband um die symbolträchtige Kapitänsbinde unterstützt. Aus dem Medienzentrum werden die täglichen Pressekonferenzen der DFB-Akteure übertragen. Die Spieler und Trainer sitzen dabei vor der Werbetafel mit den Logos der Sponsoren.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: