Zum Inhalte wechseln

WM 2022 in Katar: Leroy Sane gegen Spanien weiter fraglich

"Erfreulich": Abschlusstraining vor Spanien mit Sane

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ist Leroy Sane rechtzeitig fit für das Duell mit Spanien? Bundestrainer Hansi Flick gibt ein Update zum Fitnesszustand des Hoffnungsträgers.

Der Einsatz von Offensivspieler Leroy Sane im womöglich entscheidenden WM-Spiel gegen Spanien ist weiterhin offen.

Bundestrainer Hansi Flick verwies am Samstagnachmittag in Al-Rajjan auf das Abschlusstraining am Abend auf dem DFB-Trainingsplatz im Norden Katars. "Erfreulich ist schon, dass er mittrainieren kann", sagte Flick und lobte die Arbeit der medizinischen Abteilung und der Fitnesstrainer.

Beim Training am Samstagabend im Trainingsstadion des DFB in Al-Shamal hatte Sane am rechten Knie ein auffälliges blaues Tape. Flick redete länger mit dem Angreifer, der fit immer ein Startelf-Kandidat ist.

Das erste WM-Spiel gegen Japan (1:2) hatte Bayern-Profi Sane angeschlagen verpasst. Verliert die DFB-Auswahl die Partie am Sonntag (20.00 Uhr) gegen Spanien, und Japan verliert zuvor nicht gegen Costa Rica, ist die WM für Deutschland beendet.

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Flick lobt Qualität des DFB-Kader

Weitere Personalien verriet der 57-Jährige nicht. "Ich bin nicht unsicher. Das Schöne daran ist, dass man mehrere Positionen ein bisschen offen hat", sagte der Bundestrainer. Das zeige die Qualität des Kaders. "Da schlafe ich noch drüber, morgen früh bin ich dann ein bisschen schlauer." Ob Joshua Kimmich auf die rechte Verteidigerposition rücken könnte, kommentierte Flick nicht. Kimmich, Leon Goretzka und Ilkay Gündogan könnten "auch alle drei im Mittelfeld spielen - ohne Frage", sagte Flick.

dpa

Weiterempfehlen: