Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Leipzigs Diallo fit für Senegal gegen Katar

Leipziger Diallo für zweites Senegal-Spiel wieder fit

Abdou Diallo ist nach einer Muskelverletzung wieder fit.
Image: Abdou Diallo ist nach einer Muskelverletzung wieder fit.  © DPA pa

Der Leipziger Verteidiger Abdou Diallo steht Afrikameister Senegal im zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-WM gegen Gastgeber Katar am Freitag (14.00 Uhr) wieder zur Verfügung.

Der 26-Jährige hatte beim 0:2 gegen die Niederlande eine Muskelverletzung erlitten, inzwischen ist er aber wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, wie Trainer Aliou Cisse am Donnerstag sagte. Fraglich ist dagegen noch Cheikhou Kouyate, der sich im Auftaktspiel am Knöchel verletzt hatte.

Alles zur WM 2022 auf skysport.de:

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Das senegalesische Team, das bei dieser WM den verletzten Münchner Starstürmer Sadio Mane schmerzlich vermisst, steht gegen den Gastgeber unter Druck. "Wir sind Löwen und versuchen, sechs Punkte aus den nächsten Spielen zu holen. Wir dürfen keine Fehler machen und müssen sicherstellen, dass wir mit unserem Traum weitermachen können", betonte Abwehrchef Kalidou Koulibaly.

dpa

Alle weiteren wichtigen WM-Nachrichten gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten