WM 2022: Mbappe hadert mit WM-Niederlage & reagiert auf Martinez
Gefrusteter Mbappe reagiert auf Provokationen von Martinez
29.12.2022 | 18:15 Uhr
Kylian Mbappe hat erstmals öffentlich auf die Provokationen von Argentiniens Nationalkeeper Emiliano Martinez reagiert.
Kylian Mbappe lassen die zahlreichen Provokationen von Argentiniens Nationalkeeper Emiliano Martinez im Grunde kalt. Zumindest zeigte er das nach der Partie von PSG gegen Racing Straßburg (2:1). Angesprochen auf Martinez' "Schweigeminute" oder "Puppen-Jubel" sagte der PSG-Stürmer: "Ich verschwende meine Zeit nicht mit solch trivialen Dingen, die Feierei ist nicht mein Problem."
Zwischen Mbappe und seinem Teamkollegen Lionel Messi gibt es dagegen kein böses Blut nach der WM: "Ich habe nach dem Spiel mit ihm gesprochen. Ich habe ihm gratuliert. Für ihn war es ein Lebensziel. Für mich auch, aber ich habe verloren, also muss ich ein guter Sportsmann sein."
Final-Niederlage tut noch weh
Die WM-Niederlage gegen Argentinien hat Mbappe aber noch nicht verkraftet. "Ich denke, das wird man nie verdauen", räumte der französische Superstar nach seiner Rückkehr in den Liga-Alltag ein.
"Ich habe versucht, mit der bestmöglichen Energie zurückzukommen und so positiv wie möglich zu sein. Ich habe kein Wahnsinnsspiel gemacht, aber ich habe weiter an mich geglaubt und gepusht, weil ich wusste, dass man wie aus dem Nichts das Blatt noch wenden kann, und das haben wir sehr spät im Spiel getan", sagte der 24-Jährige.
Der WM-Torschützenkönig hatte PSG am Mittwochabend mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 6. Minute der Nachspielzeit im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten zu einem 2:1 (1:0) geschossen.
Sky Sport / dpa