Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Nuno Mendes fällt mit Muskelverletzung aus

WM-Aus für Portugal-Youngster - profitiert Guerreiro?

Für Portugals Nuno Mendes ist die WM gelaufen.
Image: Für Portugals Nuno Mendes ist die WM gelaufen.  © DPA pa

Portugals Nationalspieler Nuno Mendes fällt mit einer Muskelverletzung für die anstehenden WM-Spiele aus.

Der 20 Jahre alte Linksverteidiger von Paris Saint-Germain habe sich eine Blessur im linken Oberschenkel zugezogen, teilte der portugiesische Verband am Donnerstag mit. Portugiesische Medien berichteten übereinstimmend, Mendes könne bei diesem Turinier gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Der portugiesische Verband nannte zunächst keine genaue Ausfallzeit und Diagnose.

Profitiert Guerreiro vom Mendes-Ausfall?

Mendes soll beim Team in Katar bleiben und dort mit der Reha beginnen. Der Abwehrspieler hatte sich am Montag beim 2:0 gegen Uruguay verletzt und musste nach 42 Minuten ausgewechselt werden. Die Verletzung von Mendes dürfte auch die Chancen auf Einsätze für den Dortmunder Raphael Guerreiro erhöhen.

WM 2022: Die WM-Fakten zur deutschen Nationalmannschaft

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • Trainer: Hansi Flick
  • Kapitän: Manuel Neuer
  • WM-Teilnahmen: 19
  • Weltmeistertitel: 4 (1954, 1974, 1990, 2014)
  • Letzte WM-Platzierung: Vorrunden-Aus (2018)
  • WM-Bilanz: 67 Siege, 20 Unentschieden, 22 Niederlagen
  • WM-Rekordtorschütze: Miroslav Klose (16 WM-Tore)
  • WM-Rekordspieler: Lothar Matthäus (25 WM-Spiele)

Der 28-Jährige war gegen Uruguay für Mendes eingewechselt worden und hatte beim 3:2 zum WM-Auftakt gegen Ghana ebenfalls links in der Viererkette gespielt, als Mendes angeschlagen noch nicht dabei war.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten