WM 2022: Top-Favorit Brasilien mit Arroganz-Anfall vor Serbien-Spiel
Arrogant oder selbstbewusst? Brasilien-Stars sorgen für Aufsehen
23.11.2022 | 11:29 Uhr
Am Donnerstag steigt der fünfmalige Weltmeister Brasilien ins WM-Turnier ein. Wie so oft gelten die Südamerikaner auch in Katar als Top-Favorit. Diesen Status sind sich Neymar & Co. offenbar bewusst - was zwei Aktionen im Vorfeld des Serbien-Spiels zeigen.
Ganz Brasilien redet wieder vom sechsten Stern, Neymar hat ihn schon. Mit digitaler Hilfe bastelte der Superstar ein zusätzliches Sternchen auf seine Selecao-Hose für ein Foto im Flieger nach Katar - und löste die altbekannte Diskussion aus: Ist er arrogant oder nur extrem selbstbewusst?
Richarlison verteidigt Neymar gegen Kritik
"Wir sind einfach nur Träumer, wir träumen vom sechsten Stern und werden ihn uns holen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Neymar kann posten, was er will. Wenn er glücklich ist, sind wir alle glücklich. Allein das zählt", verteidigte Stürmer Richarlison den Ausnahmekönner von Paris St. Germain gegen die Attacken vor allem europäischer Journalisten.
Alles zur WM 2022 auf skysport.de:
- Alle News zur WM 2022
- Zum WM-Spielplan
- Alle WM-Teilnehmer
- Alle WM-Ergebnisse
- Videos zur WM 2022
- Zu den WM-Tabellen
- Alle WM-Stadien in Katar
"Hexa", der sechste WM-Titel, auf den der Rekordweltmeister nun schon seit 20 Jahren wartet, ist das große Ziel - und für Neymar ist klar, dass er derjenige sein wird, der Brasilien endlich dorthin führt. "Die Letzten werden die Ersten sein", prognostizierte er, nachdem die Selecao als letztes Team in Katar gelandet war.
Raphinha verrät: Schon zehn verschiedene Tor-Jubel einstudiert
Dass Neymars Einstellung ansteckend ist, ließ sein Teamkollege Raphinha erkennen. Der Außenstürmer vom FC Barcelona verriet, dass die Mannschaft bereits zehn Tänzchen als Jubelpose für die ersten zehn Tore einstudiert hat. "Einen für das erste Tor, einen für das zweite und so weiter. Bis zum zehnten Turnier-Tor. Danach müssen wir improvisieren."
Mal sehen, wie viele brasilianische Tänze die Fußball-Fans am Donnerstag gegen Serbien (20:00 Uhr im ZDF und MagentaTV) dargeboten bekommen und ob hinter den großen Tönen der Brasilianer auch Substanz steckt ...
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
Alle weiteren wichtigen WM-Nachrichten gibt es im Katar Update nachzulesen.