Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Trikots von Argentinien, Mexiko & Senegal offiziell

WM-Trikots vorgestellt! So läuft Messis Albiceleste in Katar auf

Argentiniens Trikot für die WM 2022 wurde vorgestellt.
Image: Argentiniens Trikot für die WM 2022 wurde vorgestellt.  © Imago

Die WM in Katar rückt näher. Nachdem bereits einige Trikots geleakt wurden, ist das Dress von Argentinien, Mexiko, Senegal und vielen mehr nun offiziell vorgestellt worden. In diesen Trikots werden Stars wie Messi, Mane und Co. in Katar auflaufen.

Immer mehr Trikots für die Weltmeisterschaft in Katar werden vorgestellt. Der neue Bayern-Star Sadio Mane spielt mit dem Senegal in einem weißen Trikot. Auf der Brust, am Kragen und an den Ärmelbündchen ist die senegalesische Flagge abgebildet.

Inzwischen wurde auch das Trikot Argentiniens vorgestellt, mit dem Lionel Messi womöglich seine letzte WM bestreiten könnte. Die Albiceleste bleibt sich dabei treu und läuft in einem traditionellen Design auf. Aber auch weitere Trikots sind mittlerweile vorgestellt worden.

Die WM-Trikots zum Durchklicken

  1. DEUTSCHLAND: Das DFB-Trikot für die kommende WM wird offenbar wie gewohnt in weiß mit schwarzen Akzenten daherkommen. Ein wenig erinnert es an das rot-schwarze Ausweichtrikot der EM 2008 (Quelle: Footy Headlines).
    Image: DEUTSCHLAND: Das DFB-Trikot für die kommende WM wird offenbar wie gewohnt in Weiß mit schwarzen Akzenten daherkommen (Quelle: footyheadlines.com).
  2. DEUTSCHLAND: Das DFB-Trikot für die kommende WM wird offenbar wie gewohnt in weiß mit schwarzen Akzenten daherkommen. Ein wenig erinnert es an das rot-schwarze Ausweichtrikot der EM 2008 (Quelle: Footy Headlines).
    Image: DEUTSCHLAND: Ein wenig erinnert es an das rot-schwarze Ausweichtrikot der EM 2008 (Quelle: footyheadlines.com).
  3. .
    Image: MEXIKO: In diesem Trikot wird ''El Tri'' bei der Weltmeisterschaft 2022 auflaufen. (Bildquelle: Twitter/@miseleccionmx)
  4. .
    Image: SCHWEIZ: Das Trikot ist rot mit weißen Streifen an den Schultern (Bildquelle: twitter/@footballfashion)
  5. (Bildquelle: goal.com)
    Image: ARGENTINIEN: Das Trikot von Argentinien wurde vorgestellt und ist im klassischen Design mit blauen und weißen Streifen gehalten. (Bildquelle: goal.com)
  6. ghana
    Image: GHANA: Das Trikot ist weiß mit den Farben der ghanaischen Flagge auf den Ärmelenden. (Bildquelle: @brfootball)
  7. senegal
    Image: SENEGAL: Bei dem weißen Trikot ist auf der Brust die senegalesische Flagge abgebildet. (Bildquelle: @brfootball)
  8. marrokko
    Image: MAROKKO: Das Jersey ist von den Trikots der WM 1998 inspiriert. (Bildquelle: @brfootball)
  9. URUGUAY:
    Image: URUGUAY: Die Jersey ist im traditionelle Celeste-Blau Uruguays gehalten, mit weißen Kragen inklusive Knopf. (Bildquelle: @brfootball)
  10. PORTUGAL: In diesem Trikot werden Cristiano Ronaldo und Co. in Katar auflaufen (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: PORTUGAL:Das Heimtrikot von Portugal für die Weltmeisterschaft 2022 zeigt ein diagonales halb-halb-Design in Rot und Grün - eine Premiere in der Geschichte des Landes. (Bildquelle: footyheadlines.com)
  11. SERBIEN:Das Trikot ist rot mit goldenen Akzenten . (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: SERBIEN:Das Trikot ist rot mit goldenen Akzenten . (Bildquelle: footyheadlines.com)
  12. KROATIEN: Das Trikot der Kroaten sieht seinen Vorgängern wieder einmal recht ähnlich. Hauptbestandteil ist das rot-weiße Karomuster. Der Rücken soll komplett weiß sein (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: KROATIEN: Das Trikot der Kroaten sieht seinen Vorgängern wieder einmal recht ähnlich. Hauptbestandteil ist das rot-weiße Karomuster. Der Rücken soll komplett weiß sein (Quelle: footyheadlines.com).
  13. ENGLAND: Waren bei den Three Lions auch immer mal rote Akzente zu sehen, sucht man sie wohl beim neuen Heimtrikot vergeblich. Viel auffälliger sind dagegen die in verschiedenen Blautönen gehaltenen Schulterpartien (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: ENGLAND: Waren bei den Three Lions auch immer mal rote Akzente zu sehen, sucht man sie wohl beim neuen Heimtrikot vergeblich. Viel auffälliger sind dagegen die in verschiedenen Blautönen gehaltenen Schulterpartien (Quelle: footyheadlines.com).
  14. SPANIEN (Heim): Das spanische Heimtrikot wird offenbar sehr schlicht gehalten. Zudem wird das Logo des spanischen Fußballverbandes neu sein (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: SPANIEN (Heim): Das spanische Heimtrikot wird offenbar sehr schlicht gehalten. Zudem wird das Logo des spanischen Fußballverbandes neu sein (Quelle: footyheadlines.com).
  15. SPANIEN (Auswärts): Im Gegensatz zum Heimtrikot ist das spanische Ausweichtrikot deutlich auffälliger designt. Es erinnert ein wenig an Wellen, die auf dem Trikot zu sehen sind (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: SPANIEN (Auswärts): Im Gegensatz zum Heimtrikot ist das spanische Ausweichtrikot deutlich auffälliger designt. Es erinnert ein wenig an Wellen, die auf dem Trikot zu sehen sind (Quelle: footyheadlines.com).
  16. BRASILIEN: Der fünfmalige Weltmeister tritt in gewohntem Gelb auf. Allerdings scheinen dieses Mal neongrüne Akzente an Ärmeln und Kragen vorhanenden zu sein. Laut Footy Headlines ist zudem ein Muster auf der Vorderseite eingenäht (Quelle: footyheadlines.com).
    Image: BRASILIEN: Der fünfmalige Weltmeister tritt in gewohntem Gelb auf. Allerdings scheinen dieses Mal neongrüne Akzente an Ärmeln und Kragen vorhanenden zu sein. Laut Footy Headlines ist zudem ein Muster auf der Vorderseite eingenäht (Quelle: footyheadli

Für die Schweiz laufen Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka und Co. in einem roten Jersey auf. Auf Brusthöhe befinden sich weiße Streifen.

Das Eröffnungsspiel findet am 21. November statt. Das Finale steigt am 18. Dezember.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: