Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Voting zu den WM-Playoffs - mit Italien, Portugal & Co.

Voting: CR7 oder Italien? Lewy oder Ibra? Wer fährt zur WM nach Katar?

Kämpfen um die letzten WM-Tickets: Cristiano Ronaldo (l.) mit Portugal und Leonardo Bonucci mit Italien (r.).
Image: Kämpfen um die letzten WM-Tickets: Cristiano Ronaldo (l.) mit Portugal und Leonardo Bonucci mit Italien (r.).  © Imago

Die Kugeln sind gefallen, die Lose gezogen: Für die letzten europäischen Nationen ist der Weg, doch noch zur WM 2022 nach Katar zu fahren, vorgezeichnet. Wer setzt sich durch? Wer bleibt auf der Strecke? Stimmt im Voting ab!

Zwölf Nationen aus Europa dürfen sich noch Hoffnungen auf die letzten drei verbliebenen WM-Tickets für das Endturnier 2022 in Katar machen. Dabei ist der Weg zwar kurz aber extrem hart.

Besondere Brisanz gibt es dabei im Playoff-Weg 3. Dort spielen Italien, Portugal, die Türkei und Nordmazedonien in den beiden Halbfinals. Von diesen vier Teams wird sich nur eines für die WM qualifizieren. Heißt: Entweder Top-Team Portugal oder Europameister Italien verpasst die WM. Läuft es ganz schlecht, müssen sogar beide Nationen das Endturnier im kommenden Winter am TV verfolgen.

Was denkt Ihr? Wer setzt sich in den einzelnen Wegen durch? Stimmt ab!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: