Zum Inhalte wechseln

Wolfsburg-Coach Glasner bringt Victor Joao aus Linz mit

Transfer: Wechsel in die Bundesliga

Sky Sport

10.05.2019 | 20:31 Uhr

Victor Joao unterschreibt in Wolfsburg bis 2023.
Image: Victor Joao unterschreibt in Wolfsburg bis 2023. © Getty

Victor João verstärkt in der nächsten Saison die Offensive des VfL Wolfsburg. Der Brasilianer kommt mit seinem Trainer aus Linz in die Autostadt.

Der VfL Wolfsburg hat den Brasilianer Victor João für die kommende Saison verpflichtet. Der offensive Außenstürmer wechselt vom LASK aus der österreichischen Bundesliga in die Volkswagenstadt und folgt damit seinem Trainer Oliver Glasner.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

In der abgelaufenen Saison erzielte João in 25 Ligaspielen zwölf Treffer und bereitete sieben Tore vor. Der 25-jährige Linksaußen kam 2015 nach Europa und schloss sich dem SV Kapfenberg an. Nach zwei Jahren zog es den beidfüßigen Flügelflitzer nach Linz.

Victor João unterschreibt bei den Wölfen bis 2023 und erhält die Trikotnummer 40. "Ich habe mich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir pass", sagte der Offensivspieler.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: