Zum Inhalte wechseln

Wolfsburg Frauen schlagen Carl Zeiss Jena und bleiben an Bayern dran

VfL-Frauen feiern ersten Saisonsieg - SGE nur Remis

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 2. Spieltag: Nach dem Remis im ersten Spiel können sich die Wölfinnen gegen Carl Zeiss Jena drei Punkte sichern. Den sehenswerten Siegtreffer erzielt Alexandra Popp in der 67. Minute.

Mit einem sehenswerten Hackentreffer hat Alexandra Popp die Jagd des VfL Wolfsburg auf Meister Bayern München verspätet eröffnet.

Nach dem ernüchternden Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (3:3) feierten die Wölfinnen am zweiten Spieltag durch das äußerst mühevolle 1:0 (0:0) bei Aufsteiger Carl Zeiss Jena den ersten Saisonsieg und blieben mit zwei Punkten Rückstand in Schlagdistanz zu den Münchnerinnen.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

Wolfsburg agierte höchst dominant und gab etliche Torschüsse ab, einzig ein Treffer fehlte dem VfL im ersten Durchgang. Nach der Pause war es DFB-Kapitänin Popp, die Wolfsburg erlöste (67.). Die Torjägerin lenkte einen Eckball von Lynn Wilms akrobatisch mit der Hacke ins Tor. Auch VfL-Trainer Tommy Stroot durfte jubeln, nachdem er am Donnerstag überraschend seinen Vertrag (bis 2027) bei den Niedersachsen verlängert hatte. Im Mai hatte er noch verkündet, nach der Saison eine neue Herausforderung suchen zu wollen.

Fußball live streamen mit Sky Sport bei WOW
Fußball live streamen mit Sky Sport bei WOW

Stream den Bundesliga-Samstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, der Premier League und des DFB-Pokals - Mit Sky Sport bei WOW!

Die Bayern hatten am Freitagabend mit der vollen Punkteausbeute nach zwei Spielen die Tabellenführung übernommen. Gegen RB Leipzig setzten sich die Münchnerinnen deutlich mit 6:2 (2:1) durch.

Frankfurt verpasst Sieg

Nationalspielerin Elisa Senß hat mit Eintracht Frankfurt bei der Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Dritte der Vorsaison musste sich nach einem 0:2-Rückstand bei Bayer Leverkusen mit einem 2:2 (1:2) begnügen. Die SGE verpasste es nach dem Auftaktsieg, mit dem Bundesliga-Tabellenführer und Meister Bayern München nach Punkten gleichzuziehen.

Senß, die im Sommer aus Leverkusen nach Frankfurt gewechselt war, und ihre Mitspielerinnen liefen früh hinterher. Nach den Treffern von Caroline Kehrer (14.) und Kristin Kögel (25.) verkürzte Geraldine Reuteler (45.+2) noch vor der Pause. Nur eine Minute nach ihren Einwechslungen sorgten dann Vorbereiterin Nicole Anyomi und Torschützin Remina Chiba im Zusammenspiel zumindest für den Ausgleich (58.) und retteten einen Punkt. Im Montagsspiel (18.00 Uhr/Sport1, DAZN und MagentaSport) könnte die TSG Hoffenheim beim SC Freiburg mit der vollen Punkteausbeute nachziehen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten