Zum Inhalte wechseln

WSL: Die größten Transfers der Women's Super League in diesem Sommer

Chelsea rüstet auf, Reds holen BL-Spielerin: Die Top-Deals der WSL

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Womens Super League live auf Sky

Auf dem Transfermarkt war in diesem Sommer wieder einiges los und die Fans der Women's Super League können sich auf vier Top-Transfers freuen. Eine Spielerin wechselt aus der Bundesliga nach England.

Chelsea verpflichtet CL-Siegerin

Mit der Verteidigerin Kadeisha Buchanan hat der FC Chelsea den bis jetzt wohl größten Coup in dieser Transferperiode gelandet. Die 26 Jahre alte Innenverteidigerin kam von Olympique Lyon zu den Blues.

Bei Lyon verbrachte sie insgesamt fünf Jahre und konnte in der Zeit fünfmal den französischen Meistertitel, dreimal den französischen Pokal und fünfmal die Champions League gewinnen. Gekrönt wird ihre Karriere von der olympischen Goldmedaille, die sie 2020 mit der kanadischen Nationalmannschaft gewann.

Bei Chelsea soll sie nun gemeinsam mit Europameisterin Millie Bright das Innenverteidigerinnen-Gespann bilden. Kapitänin Magdalena Eriksson weicht dafür auf die linke Außenbahn aus.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Arsenal holt Hurtig von Juve

Die Gunners haben sich in Person von Lina Hurtig Verstärkung für die Offensive geholt. Die 26-jährige Schwedin hatte erst im März ihren Vertrag beim italienischen Meister Juventus Turin bis 2024 verlängert.

Arsenal und Coach Jonas Eidevall (Landsmann von Hurtig) waren aber wohl bereit, eine staatliche Summe für sie auf den Tisch zu legen. In den italienischen Medien kursierte eine Ablösesumme von um die 150.000 Euro. Vonseiten des Londoner Klubs hieß es aber, dass es sich um eine etwas geringere Summe gehandelt haben soll.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Aston Villa schnappt sich Europameisterin

Mit der Verpflichtung von Rachel Daly hat Aston Villa in dieser Transferperiode für Überraschung gesorgt. Der Klub bezahlte eine unbekannte Ablösesumme an den NWSL-Klub Houston Dash. Für den texanischen Klub spielte Daly seit 2016 und wurde 2020 zur Kapitänin ernannt. Die 30-Jährige ist wohl einer der vielseitigsten Spielerinnen.

Mehr dazu

In der englischen Nationalmannschaft ist sie als Außenverteidigerin gesetzt, hauptsächlich über die linke Seite, bei Houston Dash hat sie jedoch als zentrale Mittelstürmerin agiert. Auch auf der Vereinswebsite von Aston Villa ist sie als Stürmerin gelistet. Die frisch gekrönte Europameisterin ist für den Vorsaison-Neunten auf jeden Fall eine Verstärkung.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Wiedersehen beim Aufsteiger

Aufsteiger Liverpool hat für die Rückkehr in die WSL ordentlich aufgerüstet und einige Neuzugänge verpflichtet. Ein bekannter Name ist dabei Shanice van de Sanden. Die Niederländerin stand zuletzt beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, zählte allerdings nicht zu den Stammspielerinnen. Die 29-Jährige erlebte ihre Sternstunde rund um die EM 2017. Sie galt als eine der Leistungsträgerinnen der niederländischen Nationalmannschaft, die 2017 den EM-Titel gewann.

Danach folgte ein Wechsel zu Olympique Lyon, mit denen sie insgesamt dreimal die Champions League gewinnen konnte. Mit ihrem Wechsel nach Liverpool kehrt sie an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Bereits von 2016 bis 2017 hatte sie das Trikot der Reds getragen. Vor dem Tor war die flinke Flügelspielerin in der Vorbereitung bereits erfolgreich und lässt auf mehr davon ab dem Ligastart am 16. September hoffen.

Ob sich Aston Villa durch den Daly-Transfer diese Saison besser schlagen wird und inwiefern sich Lina Hurtig in Arsenals gut besetztem Kader durchsetzten kann, bleibt abzuwarten. Klar ist allerdings, dass die WSL in dieser Saison wieder viele spannende und packende Duelle bereithält. Die Spiele könnt ihr dabei live auf Sky verfolgen.

Mehr zur Autorin Eileen Doeker

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: