47.367! Neuer Zuschauerrekord in der Women's Super League
24.09.2022 | 15:55 Uhr
Nach der erfolgreichen Europameisterschaft im Heimatland des Fußballs war es nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer Zuschauerrekord in der Women's Super League aufgestellt werden würde. Mit dem Nord-London-Derby zwischen Arsenal und Tottenham im Emirates Stadium war es am Samstag so weit.
Der Rekord in der WSL ist geknackt! Als die Durchsage der genauen Zuschauerzahl im Emirates Stadion ertönte, war der Jubel auf den Rängen groß. 47.367 Fans haben sich an diesem Samstag zum historischen Nord-London-Derby im Stadion eingefunden. Insgesamt wurden sogar 53.700 Tickets verkauft, allerdings fand nicht jede/r Käufer/in den Weg ins Stadion.
Damit ist der bisherige Rekord von 2019 mit einer Zuschauerzahl von 38.262 weit übertroffen worden. Auch damals handelte es sich um die Partie Arsenal gegen Tottenham. Diese fand jedoch im Tottenham Stadium statt.
Und die Zuschauerränge waren nicht nur voll, sondern sorgten auch für eine überragende Atmosphäre. Es gab viele Fangesänge und bei strahlendem Sonnenschein in London war die Stimmung ausgezeichnet. Dieses Spiel hat es definitiv geschafft, die Euphorie der vergangenen EM mit in die Liga zu transportieren.
Mehr zur Autorin Eileen Doeker
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.