Zum Inhalte wechseln

Arp-Abschied bei HSV-Abstieg? Der Vater deutet Wechsel an

HSV-Juwel heiß begehrt

HSV-Juwel Jann-Fiete Arp bestritt in dieser Saison sein Bundesligadebüt.
Image: HSV-Juwel Jann-Fiete Arp bestritt in dieser Saison im Alter von 17 Jahren sein Bundesligadebüt.  © DPA pa

Der Hamburger SV kämpft, mal wieder, um den Klassenerhalt. Und damit wohl auch um die Dienste von Sturm-Juwel Jann-Fiete Arp.

Der 18-Jährige ist der Lichtblick in einer HSV-Saison mit viel Schatten. Aber was passiert mit ihm, wenn die Rothosen wirklich den Gang in die 2. Bundesliga antreten müsste? Falko Arp, Vater von Jann-Fiete, deutet in einem Interview mit dem Sportbuzzer die Richtung an.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vier Fragen an HSV-Juwel Arp

"Fietes Traum ist, den Klassenerhalt zu schaffen und den HSV weiter zu unterstützen, so lange es geht. Sein Herz hängt am HSV", sagte Arp senior.

Und weiter: "Aber wenn der HSV absteigen sollte, muss man sich fragen, ob es sinnvoll ist, in die zweite Liga mitzugehen. Eigentlich soll es der HSV sein. Das Eine muss zum anderen passen. Es muss Sinn machen. Wichtig ist vor allem, dass es Fiete Spaß macht. Am liebsten möchte Fiete bei Mama und Papa bleiben. Das ist in so einem Alter doch auch normal."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bruchhagen will Arp zum Bleiben bewegen

"Es sind große Klubs hinter ihm her"

An Interessenten dürfte es nicht mangeln. Zuletzt wurde Bayer Leverkusen als möglicher Abnehmer gehandelt. Auch Borussia Dortmund und die Tottenham Hotspur sollen an Arp dran sein, der beim Hamburger SV noch bis Juni 2019 unter Vertrag steht.

Vater Arp: "Es sind große Klubs hinter ihm her. Kaum einer will ihn nicht haben. Nur Chelsea hat sich nie bei uns gemeldet, obwohl das so oft kolportiert wurde."

Mehr Fußball

Seeler: HSV bekommt "nichts auf die Beine gestellt"

Derweil hat Uwe Seeler die Transferpolitik des HSV kritisiert. "Die Mannschaft hätte schon im Sommer richtig verstärkt werden müssen. Auch im Winter hätte etwas gemacht werden müssen, denn man hat ja gesehen, wie die Hinrunde gelaufen ist", monierte der 81 Jahre alte Ex-Profi und -Präsident des HSV in der "Hamburger Morgenpost" (Freitag). Der seit Jahren andauernde Abstiegskampf macht Seeler schwer zu schaffen: "Es nimmt mich sehr mit, dass der HSV nichts auf die Beine gestellt bekommt."

Dass der Tabellenvorletzte (15 Punkte) im Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den Letzten 1. FC Köln (9) unter Zugzwang steht, sei eindeutig. "Klar ist, dass man gegen Köln gewinnen muss. Sonst wird es ganz eng", betonte Seeler. Ob auch der Job von Trainer Markus Gisdol auf dem Spiel steht, wollte der einstige HSV-Torjäger nicht beurteilen: "Das sollen die Verantwortlichen des Vereins tun."

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Weiterempfehlen: