Zsolt Löw wird Head of Soccer Development bei Red Bull
Red Bull stellt sich hinter den Kulissen weiter neu auf. Nachdem Jürgen Klopp seit 1. Januar die Rolle als Head of Global Soccer angetreten hat, ist nun eine weitere Rolle im Unternehmen besetzt worden.
27.01.2025 | 10:02 Uhr
Zsolt Löw arbeitet fortan für Red Bull. Der frühere Co-Trainer von Thomas Tuchel übernimmt die Rolle "Head of Soccer Development".
Ein Bericht der Sportbild deckt sich mit Sky Informationen.
Löw kümmert sich von nun an um die Weiterentwicklung der RB-Teams und -Trainer. Darüber hinaus widmet sich der 45-Jährige der Red-Bull-Spielphilosophie.
Löw kennt den Red-Bull-Kosmos bereits
Der Ungar stand bis Juni 2024 als Co-Trainer von Tuchel beim FC Bayern unter Vertrag. Zuvor war er in der gleichen Funktion beim FC Chelsea und bei Paris Saint-Germain tätig.
Red Bull ist für Löw zudem kein Neuland. Er arbeitete in der Vergangenheit bereits beim FC Liefering, RB Salzburg und RB Leipzig - jeweils als Co-Trainer von Peter Zeidler, Adi Hütter, Ralph Hasenhüttl und Ralf Rangnick.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.