Führich-Ausstiegsklausel hat sich verlängert - und nun?
01.07.2024 | 20:40 Uhr
Was wird aus Nationalspieler Chris Führich? Sowohl der FC Bayern als auch Borussia Dortmund haben von einer Verpflichtung Abstand genommen. Bei zwei Bundesligisten steht er jedoch noch auf der Liste.
Die Rede ist von Meister Bayer Leverkusen und RB Leipzig. Auch in England und Italien hat Führich Optionen. Der VfB Stuttgart, bei dem der 26-Jährige noch bis 2028 unter Vertrag steht, plant für die kommende Spielzeit aber erst einmal mit Führich - und das trotz einer Ausstiegsklausel.
Wie Sky nun exklusiv erfahren hat, ist jene Ausstiegsklausel noch nicht ausgelaufen. Im Gegenteil. Aufgrund des Verlaufs bei der EURO 2024 hat sie sich verlängert.
Für deutsche Klubs beträgt die Summe 20 Millionen Euro, Teams aus der Premier League und der Serie A müssen für Führich 23 bis 25 Millionen Euro auf den Tisch legen.
"Ich konzentriere mich auf die EM und lenke immer alles zu meinem Management. Ich will mich damit nicht beschäftigen. Für mich ist es wichtig, dass ich auf dem Platz stehe und genieße", hatte Führich Anfang Juni exklusiv bei Sky gesagt.
Auf die Frage, ob für ihn ein Verbleib in Stuttgart vorstellbar sei, antwortete er: "Ja! Was wir dieses Jahr erreicht haben, ist etwas ganz Besonderes - für den Verein und für die Fans. Also ja, natürlich! Warum sollte es nicht vorstellbar sein?"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.