FC Bayern München - AC Mailand. International Champions Cup.
Longgang StadiumZuschauer39.998.
Deutliche Niederlage im Testspiel
23.07.2017 | 08:50 Uhr
Der FC Bayern München hat auch sein zweites Testspiel auf der Asienreise verloren. Nach der knappen Niederlage im Elfmeterschießen gegen Arsenal, kassierten die Münchner gegen Milan eine deutliche 0:4-Klatsche.
Im Rahmen des International Champions Cups bot Trainer Carlo Ancelotti zahlreiche etablierte Kräfte auf. Auch Starzugang James Rodriguez kam bei der Schlappe zum Einsatz.
Gegen Milan lief für die Münchner bei tropischen Temperaturen vieles noch noch nicht rund. Franck Kessie (14.), Patrick Cutrone mit einem Doppelpack (25. und 43.) sowie Hakan Calhanoglu (85.), der aus Leverkusen nach Mailand wechselte, trafen vor 39.998 Zuschauern für den Ex-Klub von Carlo Ancelotti.
"Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. Wir haben nicht gut gespielt und sind dementsprechend enttäuscht", sagte der Bayern-Trainer nach dem Spiel. In der Offensive fehlte die Durchschlagskraft - und die instabile Abwehr ließ sich immer wieder vom Gegner ausspielen.
Im Spielaufbau agierte der Rekordmeister unkonzentriert. Vor dem 0:3 leistete sich Abwehr-Ass Mats Hummels einen Fehlpass, der FCB wurde ausgekontert. „Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Die Tore für Milan fielen zu einfach. Ich denke, wir können viel aus dem Spiel lernen", sagte Hummels im Anschluss.
Ancelotti hatte auch noch einen verletzten Profi zu beklagen. Außenverteidiger Juan Bernat musste nach einer halben Stunde nach einem Zweikampf angeschlagen vom Platz. Später kam er auf Krücken aus der Kabine gehumpelt, wie Sky Reporter Uli Köhler bestätigte. "Er fliegt morgen zurück, wird am Montag in München untersucht. Er hat sich den Knöchel verdreht", so Ancelotti.
In ihren weiteren Tests treffen die Bayern am Dienstag in Singapur auf den englischen Meister FC Chelsea und zwei Tage später auf Inter Mailand. 24 Stunden später ist der Rückflug nach Deutschland geplant.