Zum Inhalte wechseln

Besiktas - FC Bayern München

UEFA Champions League Achtelfinale

Besiktas 1

  • V Love 59'

FC Bayern München 3

  • Thiago 18'
  • G Gönül 46' (ET)
  • S Wagner 84'

1-8

Bayern reisen mit einem 5:0-Vorsprung zu Besiktas

In der "Hölle am Bosporus" mit Filou Ribery

Sky Sport

14.03.2018 | 20:26 Uhr

1:40
Heynckes lobt Ribery: 'Ganz wichtiger Spieler für mich'

Der sportliche Reiz des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League bei Besiktas Istanbul ist für den FC Bayern überschaubar. Trainer Jupp Heynckes möchte dennoch eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft sehen - vor allem in einen Akteur hat der 72-Jährige vollstes Vertrauen.

Der Abstecher nach Istanbul wird zur Genussreise, doch trotz der fehlenden Spannung will Bayern München das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Besiktas nicht zur Spaßveranstaltung verkommen lassen.

Anpfiff in der türkischen Hauptstadt ist bereits um 18 Uhr, mehr als zwei Stunden vor der normalen Königsklassen-Zeit. Der Grund? Die Zeitverschiebung in der Türkei. 2016 wure die Winterzeit abgeschafft, die Türkei liegt zeitlich zwei Stunden vor Deutschland.

"Wir wollen genießen, was wir uns im Hinspiel erarbeitet haben", sagte Kapitän Thomas Müller, betonte aber auch: "Genießen darf man nicht mit Sightseeing verwechseln. Wir werden das tausendprozentig seriös angehen."

3:03
Bayern München - Besiktas - die Highlights im Video

Heynckes: "Haben 20 absolute Topspieler"

Trainer Jupp Heynckes erwartet daher eine "konzentrierte und professionelle Einstellung" der Mannschaft. Wer im Vodafone Park in der Startelf stehen wird, dafür hat sich der 72-Jährige noch nicht entschieden.

"Wir haben 20 absolute Topspieler. Ich habe zu allen Spielern Vertrauen. Es gibt für mich keine erste Formation. Ich möchte eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive finden."

preview image 0:47
Heynckes' Formel für den Erfolg

Heynckes erwartet "heißblütige Fans"

Für die Offensivimpulse könnte erneut Flügelflitzer Franck Ribery sorgen. Der Franzose präsentierte sich zuletzt in einer bestechenden Form. Beim 6:0 gegen den HSV brillierte er mit einem Traumsolo und einem Doppelpack.

Mehr dazu

"Er hat so langsam seinen Rhythmus gefunden. In Hamburg war seine Leistung überragend. Es ist die Leistung, die ich von Franck kenne. Ich denke, dass er für mich ein ganz wichtiger Spieler ist und das er das in den nächsten Wochen auch bestätigen wird", lobte der Trainer-Veteran den 34-jährigen Publikumsliebling.

Lauteste Stadion Europas

Trotz des 5:0 im Hinspiel scheint am Mittwoch (ab 17 Uhr live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) dennoch Ernsthaftigkeit geboten: Die Bayern müssen in die berüchtigte "Hölle am Bosporus" - ins lauteste Stadion Europas. Jupp Heynckes erwartet deswegen auch "heißblütige Fans".

Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky

Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky

Sky ist live dabei, wenn am 16. März die nächste Runde ausgelost wird. Auf Sky Sport News HD sowie im Stream und Liveblog auf skysport.de gibt's die Auslosung aus Nyon wie gewohnt live.

"Es ist für uns Fußballer von enormer Bedeutung in einer guten Atmosphäre zu spielen. Ohne Fans ist es ein emotionsloser Fußball, daher freuen wir uns auf das Spiel", blickt der Triple-Trainer erwartungsvoll auf das Duell mit dem 15-maligen türkischen Meister.

Franck Ribery wird in dieser Atmosphäre sicher von der ersten Minute Vollgas geben.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Besiktas: Fabri - Adriano, Gökhan Gönül, Medel, Erkin - Hutchinson, Arslan - Quaresma, Talisca, Babel - Negredo. - Trainer: Günes

München: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez - Müller, Vidal, Thiago, Ribery - Lewandowski. - Trainer: Heynckes

Schiedsrichter: Michael Oliver (England)

Weiterempfehlen: