Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Brasilien - Guinea. Länderspiel.

Cornella - El PratZuschauer20.000.

Brasilien 4

  • Joelinton (27. minute)
  • Rodrygo (30. minute)
  • É Militão (47. minute)
  • Vinicius Júnior (88. minute 11m)

Guinea 1

  • S Guirassy (36. minute)

Länderspiele: Brasilien siegt in Schwarz gegen Guinea

Zeichen gegen Rassismus: Brasilien siegt in Schwarz gegen Guinea

Vinicius Junior (r.) und Brasilien spielten in schwarzen Trikots gegen Guinea.
Image: Vinicius Junior (r.) und Brasilien spielten in schwarzen Trikots gegen Guinea.  © DPA pa

In Schwarz hat Rekordweltmeister Brasilien sein zweites Länderspiel nach der WM-Enttäuschung gewonnen.

Als Zeichen gegen Rassismus trug die Selecao beim 4:1 (2:1) in Cornella de Llobregat/Spanien gegen Guinea erstmals ein solches Trikot. Die Initiative ging von Außenstürmer Vinicius Junior aus, der beim spanischen Rekordmeister Real Madrid immer wieder Ziel rassistischer Angriffe wurde.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Joelinton (27.), Rodrygo (30.), Eder Militao (47.) und Vinicius Junior (88., Elfmeter) erzielten die Tore für den fünfmaligen Weltmeister, der in Katar bereits im Viertelfinale an Kroatien gescheitert war. Zum zweiten Mal nach dem 1:2 beim WM-Vierten Marokko betreute Interimstrainer Ramon Menezes das Team. Als Wunschkandidat auf die Nachfolge von Chefcoach Tite gilt weiter Real-Trainer Carlo Ancelotti.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: