Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Werder Bremen - FC Augsburg. Bundesliga.

Weser-StadionZuschauer41.000.

Werder Bremen 0

    FC Augsburg 1

    • E Demirovic (63. minute)

    Bundesliga: Werder Bremen verliert zuhause gegen FC Augsburg

    Ducksch vergibt Last-Minute-Elfer! FCA entführt Dreier aus Bremen

    FCA-Keeper Rafal Gikiewicz pariert den Elfmeter von Marvin Ducksch.
    Image: FCA-Keeper Rafal Gikiewicz pariert den Elfmeter von Marvin Ducksch.  © Imago

    Nächstes Heimspiel, nächster Rückschlag: Werder Bremen hat vor eigenem Publikum eine bittere Niederlage kassiert.

    Der so stark in die Saison gestartete Aufsteiger verlor gegen den FC Augsburg mit 0:1 (0:0) und verpasste damit den Sprung auf den fünften Platz.

    Der Augsburger Angreifer Ermedin Demirovic (63.) sorgte mit seinem Treffer für großen Jubel bei den Gästen. Für die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen war es nach drei Niederlagen in Folge der zweite Saisonsieg. Während der FCA sein Punktekonto damit auf sechs schraubte, bleibt Werder bei acht Zählern, von denen die Grün-Weißen sieben auswärts holten.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Werder-Trainer Ole Werner analysiert nach der bitteren 0:1-Heimniederlage gegen den FC Augsburg die Leistung seiner Mannschaft und bemängelt dabei fehlende Ruhe und klare Torchancen.

    Werder-Fans stürmen Innenraum

    Aufregung gab es in der Nachspielzeit nach einem Handspiel des Augsburgers Maximilian Bauer (90.+1). Schiedsrichter Martin Petersen entschied auf Elfmeterentscheidung, dabei blieb es auch nach Videobeweis. Doch Marvin Ducksch scheiterte vom Punkt, FCA-Keeper Rafal Gikiewicz parierte den Schuss (90.+4). Danach stürmten einige Werder-Fans in den Innenraum.

    Sky Sport Messenger Service
    Sky Sport Messenger Service

    Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

    Pech hatten die Bremer, die inzwischen seit über anderthalb Jahren auf einen Erstliga-Erfolg im Weserstadion warten, auch bei einem vermeintlichen Treffer von Niclas Füllkrug. Sein Kopfballtor nach einer guten halben Stunde wurde zurückgenommen, weil Mitspieler Anthony Jung bei der Hereingabe einen Gegenspieler blockiert und dabei wenige Zentimeter im Abseits gestanden hatte.

    Die Teams legten vor 41.000 Zuschauern einen unterhaltsamen Start hin. Dabei gehörten die ersten Minuten den Gästen, die in Florian Niederlechner einen echten Aktivposten hatten. Seine größte Chance vergab der erstmals in dieser Saison in die Startelf beorderte Angreifer, als er Werder-Keeper Jiri Pavlenka wunderbar umkurvte, sich dann den Ball aber zu weit vorlegte und ein Luftloch schlug (8.).

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    FCA kontert Werder aus

    Danach machte auch Werder mit - und kam durch Marvin Ducksch zu ersten Gelegenheiten. Erst scheiterte der Stürmer mit einem Kopfball an Rafal Gikiewicz (10.), vier Minuten später landete sein Flachschuss in den Armen des Augsburger Torhüters.

    Mehr Fußball

    Nach der schwungvollen Anfangsphase verflachte die Partie allerdings zusehends. Den Grün-Weißen, bei denen Pavlenka wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste (29.), mangelte es ohne den verletzten Leonardo Bittencourt (Rippenprobleme) an Ideen und Spielwitz, Augsburg war das fehlende Selbstvertrauen nach nur drei Toren aus den ersten fünf Spielen trotz guter offensiver Ansätze anzumerken.

    Und doch trafen im zweiten Abschnitt die Gäste. Nach einer Bremer Ecke konterte der FCA geschickt. Demirovic drückte die scharfe Hereingabe von Mergim Berisha über die Linie. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Berisha zudem die Querlatte.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: