Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Chievo Verona - Juventus Turin. Italien, Serie A.

Marc'Antonio BentegodiZuschauer29.500.

Chievo Verona 2

  • M Stepinski (38. minute)
  • E Giaccherini (56. minute 11m)

Juventus Turin 3

  • S Khedira (3. minute)
  • M Bani (75. minute ET)
  • F Bernarderschi (93. minute)

Handspiel und Knockout: Wirbel um Ronaldo bei Juve-Sieg

Spätes 3:2 gegen Chievo

Beim Pflichtspieldebüt von Weltfußballer Cristiano Ronaldo war Titelverteidiger Juventus Turin zum Saisonstart der Serie A mit dem Glück im Bunde.

Der italienische Rekordmeister feierte mit dem von Real Madrid für 117 Millionen Euro verpflichteten Portugiesen in der Startelf einen schmeichelhaften 3:2 (1:1)-Erfolg bei Chievo Verona und ließ dabei noch viele Wünsche offen. CR7 deutete einige Male seine Klasse an, dem 33-Jährigen fehlte aber die Durchschlagskraft.

Bernadeschi trifft in der 93. Minute

Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Joker Federico Bernardeschi in der dritten Minute der Nachspielzeit. Die Gäste hatten einen Start nach Maß erwischt. Bereits in der 3. Minute brachte Sami Khedira, der sich unter der Woche für einen Neustart in der deutschen Nationalmannschaft bereit erklärt hatte, den 34-maligen Champion in Front.

In der 38. Minute gelang dem früheren Nürnberger Mariusz Stepinski der Ausgleich für die Hausherren, ehe Emanuele Giaccherini in der 56. Minute per Foulelfmeter Verona in Führung brachte. Leonardo Bonucci (75.) glich für den Titelverteidiger aus, bei dem der vom FC Liverpool verpflichtete Neuzugang Emre Can in der 86. Minute eingewechselt wurde.

Handspiel von CR7

Kurz vor dem erlösenden Siegtreffer durch Bernadeschi stand Ronaldo dann doch im Fokus. Der Portugiese leitete im Strafraum den Ball mit der Hand weiter und räumte dann noch Chievo-Keeper Sorrentino aus dem Weg - der Torhüter war kurz bewusstlos und musste einige Minuten behandelt werden. Mandzukics Kopfball-Tor wurde durch den Videobeweis aberkannt. Wenige Augenblicke später gelang Bernadeschi das 3:2.

Eine ordentliche Leistung bot im Juve-Tor der polnische Nationalkeeper Wojciech Szczesny, der das schwere Erbe von Klub-Ikone Gianluigi Buffon angetreten hat. Der 40-Jährige war im Sommer zu Paris St. Germain gewechselt.

Perfekter Einstand für Ancelotti

Einen perfekten Einstand erlebte der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti beim SSC Neapel. Im Duell der Ex-Meister setzte sich Neapel bei Lazio Rom mit 2:1 (1:1) durch. Ciro Immobile sorgte im ersten Durchgang mit einem sehenswerten Treffer für die Führung von Lazio - ehe Milik und Insigne die Partie drehten. (sid)

Weiterempfehlen: