Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer15.103.

SV Darmstadt 98 1

  • T Kempe (90. minute)

SV Sandhausen 1

  • P Klingmann (46. minute)

Darmstadt rettet gegen Sandhausen ein Unentschieden

Lilien verpassen Sprung an Tabellenspitze

Der SV Darmstadt 98 hat in der 2. Bundesliga den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze am fünften Spieltag verpasst.

Die Lilien retteten durch einen Treffer von Tobias Kempe (90.) gegen den SV Sandhausen wenigstens noch ein 1:1 (0:0). Philipp Klingmann (46.) hatte per Kopf zum 0:1 getroffen, die Vorarbeit leistete Leart Paqarada.

Darmstadt mit Problemen

Darmstadt hatte zuvor vier seiner fünf Saisonpflichtspiele ohne ein einziges Gegentor gewonnen. Sandhausen beendete eine Serie von drei Spiele ohne eigenen Treffer und entfernte sich von den Abstiegsrängen.

Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky
Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky

Hier erfährst Du, welche Spiele der Königsklasse Du auf Sky sehen kannst, wie die neuen Anstoßzeiten sind und vieles mehr.

Von Beginn an entwickelte sich vor 15.103 Zuschauern ein Spiel ohne große Höhepunkte. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend, Torchancen blieben Mangelware. Die Gäste hatten sogar zunächst mehr vom Spiel, die Darmstädter hatten Probleme, sich auf das Spiel der SVS einzustellen.

Klingmann bringt Gäste in Führung

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Sandhausen das Führungstor. Die Abwehrschwächen der Hessen wurden schonungslos genutzt. Dem Treffer voraus ging ein erster Abwehrversuch von Lilien-Kapitän Aytac Sulu, der aber Paqarada eine zweite Flanke ermöglichte.

Sandhausens Philipp Klingmann (r.) bejubelt mit Teamkollege Karim Guede seinen Treffer gegen Darmstadt.
Image: Sandhausens Philipp Klingmann (r.) bejubelt mit Teamkollege Karim Guede seinen Treffer gegen Darmstadt.  © DPA pa

Nach dem Rückstand drückten die Hausherren auf das Tempo und bestimmten das Spielgeschehen. Allerdings blieb die Angriffsbemühungen ohne zählbaren Erfolg.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte, alle Vertragsverlängerungen im Transfer Update.

"Wurden kalt geduscht"

Darmstadt hatte zuvor vier seiner fünf Saisonpflichtspiele ohne ein einziges Gegentor gewonnen. Sandhausen beendete eine Serie von drei Spiele ohne eigenen Treffer. "Unsere ersten 30 Minuten sahen überhaupt nicht gut aus. Danach haben wir uns in die Partie gebissen, wurden nach der Pause dann aber kalt geduscht", kommentierte Darmstadt-Coach Dirk Schuster. (sid)

Weiterempfehlen: