Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

2. Bundesliga News: SV Darmstadt 98 gewinnt bei Dynamo Dresden

90.+3! Darmstadt spitzelt sich in Dresden an die Tabellenspitze

Darmstadt 98 hat sich zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga gesetzt. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht siegte bei Dynamo Dresden dank eines späten Tores von Joker Mathias Honsak (90.+3) mit 1:0 (0:0) und beendete damit eine Serie von drei Spielen ohne Sieg.

Der Sieger des Nordduells zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) zieht an den Lilien aber vorbei. Dresden wartet derweil seit sieben Spielen auf einen Sieg und hat einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Die Spieler beider Mannschaften formten vor dem Anpfiff mit ihren Trikotfarben gelb und blau die ukrainische Nationalflagge. Als es los ging, hätten die Gastgeber fast einen Traumstart erwischt. Nach einem Fehlpass von Gäste-Torhüter Marcel Schuhen verpasste Julius Kade (1.) die Führung nur knapp.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Darmstadt schlägt spät zu

Darmstadt hatte danach viel Ballbesitz, Dresden blieb zunächst aber gefährlicher. Einen Freistoß von Patrick Weihrauch (16.) lenkte Schuhen mit etwas Glück an die Latte. Die Gäste wurden durch Torjäger Luca Pfeiffer (29.) erstmals richtig gefährlich, auf der anderen Seite verfehlte Oliver Batista Meier (39.) mit einem Freistoß das Tor der Lilien nur knapp.

Darmstadt hatte auch zu Beginn des zweiten Durchgangs vor 10.024 Zuschauern viel Spielkontrolle. Der entscheidende Pass im letzten Drittel kam aber häufig nicht an. Für Dresden vergab Kevin Ehlers (58.) bei einem Kopfball an den Pfosten die Chance zur Führung. Die Gäste hatten bei einem Lattenschuss von Fabian Holland (85.) Pech - dann traf Honsak Sekunden vor dem Abpfiff mit der Fußspitze.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: